hallo!
mein mini hat vorne und hinten trommeln. da ich eine leistungsteigerung vorhabe...80-90 ps hätt ich gern. möchte ich natürlich auch gute bremsen haben.
was kann man da machen...voraussetzung...10" felgen möchte ich beibehalten.
grüsse
martin
hallo!
mein mini hat vorne und hinten trommeln. da ich eine leistungsteigerung vorhabe...80-90 ps hätt ich gern. möchte ich natürlich auch gute bremsen haben.
was kann man da machen...voraussetzung...10" felgen möchte ich beibehalten.
grüsse
martin
Wenn du einen Bremskreis mit Diagonalteilung hast, musst du fast alles umbauen. Bremskreis mit vorne/hinten-Teilung, hinten andere Radbremszylinder, andere Antriebswellen, Radflansche und dazu Scheiben.
Wolfgang
Etwas mehr ist es schon !
Prinzipiell alles was im Kit C-AJJ4028 enthalten ist:
A/Gelenke aussen / Flansche / Kronenmuttern und Konusscheiben / Scheiben / Klötze / Radlager / Spritzbleche,
Bremszangen UND (nicht billig) Achsschenkel.
Radbremszylinder hinten waren ja bereits genannt. Wenn der 1978er SPECIAL schon das Bremsregulierventil vorn re. im Motorraum hat (für Vorn-Hintenteilung) dann kann das weiterverwendet werden, andernfalls würde eines gebraucht.
Andreas Hohls
verdammt. die bremstrommeln werden bei den angestrebten 90 ps nicht ausreichen oder?
Die österreichischen Kabarettisten Tauchen/Prokopez würden auf diese 'Frage' antworten:
'Dös ist aber eine bleede Frage' (Sorry, Mundart gelingt nicht besser)
Nein, bei max. 50PS ist Schluß (INNO B38 original 48DIN).
Alternative:
Gebrauchte 12", wenn günstig, die Scheiben auf 7.5" abdrehen und mit 4-Kolbenbremszangen und MINITEX C-Tech Klötzen arbeiten.
Kostet dann etwa die Hälfte.
Andreas Hohls
P.S.: Auskunft zu Steuergrät folgt (nein, wirklich günstig hört sich das nicht an, wenngleich aus der Entfernung nicht zu beurteilen)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!