Wie ist denn der Ölpfad im Motor?

• Hallo,
    wie läuft denn das Motoröl durch den Motor? Also ich meine, vom Sumpf zur Pumpe, dann vielleicht durch den Filter, zum mittleren KW-Lager, durch die hohlgebohrte Welle zu den Pleuelzapfen zum usw.
    Mich würde einfach interessieren wie der wichtige Saft durch den Block fließt und, wo im Pfad auch der Druckgeber für das Instrument sitzt. Gibt es eventuell vielleicht eine Zeichnung?

Gruss

Roland

Der am Fernseher die erste Mondlandung mitverfolgt hat und "live" im Radio die 67ger Rally Montecarlo. Oder anders ausgedrückt, schon ein alter Sack ist. Dafür 73 als erstes Auto nen 64ger Cooper gefahren hat. ;)

• Klar gibts die ... sogar irgendwo hier im Forum - da hab ich sie zumindest her:

MfG Joel

• Hallo Joel, Hallo Jan,

vielen Dank für die superschnelle Hilfe. Das ist genau was ich gesucht habe.

Gruss

Roland

Der am Fernseher die erste Mondlandung mitverfolgt hat und "live" im Radio die 67ger Rally Montecarlo. Oder anders ausgedrückt, schon ein alter Sack ist. Dafür 73 als erstes Auto nen 64ger Cooper gefahren hat. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!