Moin!
Ich habe mich nun doch überwunden und biete schweren Herzens den treuen Youngtimer zum Tausch gegen einen Mini an. Auch wenn mir das nicht leicht fällt.
Das Auto ist ein echter und oft zu unrecht verkannter Youngtimer-Underdog für Individualisten aus Japan, der schon jetzt Kult ist und in nur 6,5 Jahren H-Fähig ist. Da werden sich noch einige den Kopf verdrehen!! Ausser die wahren Kenner, die sich ein solches Auto noch rechtzeitig sichern konnten, bevor die Preise exorbitante Höhen erreichen (schon jetzt werden nicht selten über 2500€ für Autos in Schrott-Zustand gezahlt!!). Zumal das Auto inzwischen einen echten Raritäten- und Exoten-Status besitzt!
Sonderlackierung ab Werk, Faltschiebedach, kräftiger 1.3er OHC Motor. Unverbastelt, neue Dämpfer, neuer Vergaser, gut gewartet. Hat trotz Vergaser G-Kat mit EURO1 und eine grüne Plakette! Der Verbrauch von 5,9-6,5l/100km liegt auf absolut zeitgemäßem Niveau, genau wie der Stauraum!
Ein echter, genialer Alltags und Ganzjahre-Youngtimer für lange und kurze Strecken! Das Auto kann problemlos norwegische Winter meistern, als auch süddeutsche Hochsommer die dank des Faltdaches zum Vergnügen werden.
Sondermodell in unverbasteltem Originalzustand! Lediglich das Radio ist im Laufe der Zeiten einem CD-Spieler weichen. Der Funktionsumfang dieses Radios ist vollständig abhanden.
3 Türer, ca. 60PS auf ca. 800kg. Kult-Fahrzeug der Zukunft! EZ 6/87. Hat natürlich nach all den Jahren hie und da liebenswerte und gut gepflegte Patina angesetzt, die dem Experten den historischen und unrestaurierten Zustand des Fahrzeuges beweisen kann. Sehr geringe Kilometerleistung für das Baujahr, echte 111,5tkm!
Das historische I-Tüpfelchen ist aber indes die echte G-Kat Smogplakette, und darüber die aktuelle GRÜNE UmWelt-Plakette. Ein waschechter Zeitzeuge zweier Generationen die um Sorge um Ihre Umwelt alles nötige unternahmen um die Erde zu retten!
Ersatzteile sind lückenlos erhältlich zu fairen Konditionen. Nur Tuning-Teile sind nicht so weit gestreut wie beim Mini. Dafür ist die Technik robust und nahezu unkaputtbar! Die Stoßdämpfer an der Hinterachse sind neu, was dem Fahrwerk wieder zu vollem Funktionsumfang verhalf und den sportlichen Anspruch mit dynamisch mitlenkendem Heck beim querfahren unterstreicht.
Bei Interesse melde dich per E-Mail! Aber beeile dich, bevor dir jemand den aussergewöhnlichen Youngtimer vor der Nase wegschnapt!
Der Kotflügel der Beifahrerseite verfügt über ein selbsterleichterndes Sport-Loche und wird noch getauscht werden, da Rennsportteil ohne Eintragung. Zum Auto gibt es noch einen weiteren Kotflügel, Vergaser, Verteiler und vieles weitere wie Scheinwerfer, Kleinteile - zu viel zum auflisten.
Beeilt euch! - jeder Mini wird genommen, gerne auch zerlegt.
Gruß,
Jan