Hallo all Ihr fleißigen Helfer.
Nun sind schon die ersten Sonnenstrahlen auf den Kleinen gefallen und was muß ich sehen, an meiner Tür hat sich ein böses Problem entwickelt.
Der Versuch mit einer Angleich Lackierung ist mal so etwas in die Hose gegangen, daß ich mich nun dazu überwinden muß, die ganze Tür neu zu lackieren.
Und nun stehe ich wie die Axt im Walde und weiß nicht so richtig weiter.
Mein Problem (ich glaube es ist das gravierendste) ist, daß ich nicht aus der Maler und Lackierer-Zunft bin, aber mir das zutrauen würde.
Also, jetzt wollte ich mal wissen, wie und womit ich da beginnen soll.
Bei meinem Versuch der Angleichung ist mir aufgefallen, das mein "Ferpox" Primer irgendwie die falsche Farbe hat, der ist nämlich dunkel grau, was das Ergebnis sehr abdunkelt.
Muß ich da etwa einen Primer finden, der weiß ist?
Wie geht es dann weiter?
Am liebsten wäre es mir, wenn einer von Euch Helfern mir das mal Schritt für Schritt aufschreiben würde, ganz nach der Devise: "Lackieren für totale Idioten".
Dann nur noch eine kleine Frage, wo kann ich denn halbwegs preiswerten Lack bekommen, der auch länger als ein Jahr hält, das Zeug von Allbrit ist ganz schön teuer, geht das hier auch (http://www.dasauto.at/shop/product_i...ckspray.html)?
Dann mal schnell eine Liste, mit dem was ich schon habe:
- Ferpopox Epoxy Primer (in grau)
- Fertan Rostumwandler
- billiger Spachtel aus einer Tube von ATU (für bessere Vorschläge bin ich immer offen)
- Farbcode (CAQ-NightFire Red 2)
- Schleifpapier und Schwingschleifer
- eine Garage ohne Heizung
Ich danke Euch allen schon mal und zu guter letzt das "corpus delicti" mit der Frage: "hat da eigentlich lackieren noch einen Sinn, oder wäre da eine neue Tür angebrachter?":(
Vorab, natürlich habe ich schon die Innenseite der Tür betrachtet, da ja bekanntermaßen der Mini immer von Innen rostet, war auch so. Diese Arbeiten waren aber nicht so schwer zu bewältigen, da ich nicht auf Schönheit achten mußte. Oder doch?