Motor zieht nicht

  • Hi,

    habe folgendes Problem habe einen 1.3 mit 2 Hs2 Vergasern Baujahr 91. Jetzt zu meinem Problem, er hat ein richtiges loch unter 2000rpm dann zieht er richtig los die Drehzahl im Leerlauf ist i.o 800rpm. Bekomme ihn mit fett und mager auch nicht eingestellt läuft er gescheit und ich starte ihn den nächsten Tag habe ich das selbe Problem wieder, weis nicht mehr weiter. Könnte mir bloß noch vorstellen das im Vergaser dreck, oder so was ist.

    Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

  • Hi,

    habe folgendes Problem habe einen 1.3 mit 2 Hs2 Vergasern Baujahr 91. Jetzt zu meinem Problem, er hat ein richtiges loch unter 2000rpm dann zieht er richtig los die Drehzahl im Leerlauf ist i.o 800rpm. Bekomme ihn mit fett und mager auch nicht eingestellt läuft er gescheit und ich starte ihn den nächsten Tag habe ich das selbe Problem wieder, weis nicht mehr weiter. Könnte mir bloß noch vorstellen das im Vergaser dreck, oder so was ist.

    Für Hilfe wäre ich echt dankbar.

    kannst du mal ein bissle über den motor erzählen den es wird sicherlich kein orginalmotor sein den wozu dann einen zweifachvergaser ?

    hatte bei mir einen zweifachvergaser drauf und der wollte untenrum auch nicht recht laufen hab dan neue nadeln besorgt und das machte es besser

  • Doch ist der ein Orginal Motor drin, da das Auto ein total Umbau ist hatte ich mir überlegt machst du 2 hs2 drauf.

    davon haben mir damals einige abgeraten da es net so einfach sein soll die 2 vergaser zu syncronisieren :( schau mal was für nadeln drin sind ruf bei minimania an lass dich beraten ( und einen vergaservortrag bekommst du noch dazu ist aber sehr spannend )

  • Das mit dem syn habe ich auch gehört hoffe werde es noch hin bekommen, nur das mit dem minimania habe ich nicht verstanden.

    der mister mini (minimania aber verlange nicht nach der katze die kennt sich net aus ) hat ein gutes händchen mit vergasernadeln ( meine meinung ) und kann dich bestens beraten :) das meinte ich

    ps mit nem hif 44 wärst du wahrscheinlich besser dran

  • Danke wieder ein Stück weiter.

    kein thema achte wenn du neue nadeln haben willst darauf was für einen hs2 es ist den es gibt da ne alte und ne neue version !!! bei der einen dir die nadel verschraubt und bei der anderen irgendwie an ne feder gehängt aber das wissen andere besser wie ich :)

  • ...da das Auto ein total Umbau ist hatte ich mir überlegt machst du 2 hs2 drauf.

    Genau. Sehen sowieso viiiel besser auch als nur einer, gelle?

    91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

  • Wenn eine Zweifach HS2-Anlage technisch intakt ist, einmal ordentlich abgestimmt wird, dann macht die eine Menge Spaß, da deutlich reaktiver im Ansprechen.
    Ersteres aber m u ß geschehen, da es sonst ein dauerndes Ärgenris ist.
    Das sollte jemand tun, der das kann, nicht der sagt, daß er das kann.

    Etwas schwieriger ist die Nadelfindung für eine ideale Bestückung, da zwar leistungsmäßig in der Nähe eines Innocenti B39, aber eben mit anderer Nockenwelle und anderen Ventilgrößen.
    Das wird ein wenig Aufwand(Studieren und Probieren) kosten.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!