Schraub- und Bohrlöcher für Kühlergrill / Verbreiterungen

  • Hallo zusammen!

    Habe folgendes Problem: Rostansatz an den Schraublöchern für Kühlergrill und Kotflügelverbreiterungen

    Das Problem ist einfach, durch das Reinschrauben der Schrauben platzt der Lack in den Löchern ab, und ist der Lack weg rostets...
    Ich habe hier im Forum mal eine Minifront gesehen, bei der waren in den Schraublöchern so ne Art Niete in die die Schraube dann reingeschraubt wird. Leider weiß ich nicht mehr wo ich das gesehen hab.

    Habt ihr noch andere Ideen/Lösungen, oder könnt ihr mir sagen was ich für Nieten kaufen muss?

    Vielen Dank schonmal
    Gruß kelso

  • du meinst einzieh-/einpress-muttern. gibts in jedem halbwegs sortiertem baumarkt aus alu.
    aus stahl gibts im werkzeughandel und erfordert eine eher stabile zange

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Oder die eckigen Kunststoffteile die zur Befestigung der Türverkleidung genutzt werden benutzen.

    - Grösser bohren
    - mit Drehmel eckig ausfräsen
    - Lack auf Schleifstellen
    - Kunststoffteil einsetzen
    - ab jetzt im Kunststoff festschrauben

    Gibt es bei jedem Opel oder VW-Händler.

  • Oder die eckigen Kunststoffteile die zur Befestigung der Türverkleidung genutzt werden benutzen.

    - Grösser bohren
    - mit Drehmel eckig ausfräsen
    - Lack auf Schleifstellen
    - Kunststoffteil einsetzen
    - ab jetzt im Kunststoff festschrauben

    Gibt es bei jedem Opel oder VW-Händler.

    ... auch möglich:

    - Grösser bohren
    - mit Drehmel eckig ausfräsen
    - Lack auf Schleifstellen

    - Schloßschraube in M3 oder M4 auf richtige Länge kürzen
    - mit Mutter fest schrauben
    - Grill von außen aufsetzen und mit Mutter (Hutmutter ;)) sichern

    Was issne Schloßschraube? :confused::)

    Was issne Hutmutter? :confused::)

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Mache mich dann mal Ende der Woche in einen Baumarkt. Denke ich werde das mit den Einzieh-/Einpress-muttern mal ausprobieren. Größere Löcher bohren kann ich dann immer noch...
    Gruß kelso

  • Vorsicht beim Einpressen!
    Alu ist sehr weich...man merkt es leider nicht immer, wenn sich die Gewindegänge schon langsam richtung "Ausgang" bewegen...;)

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