Ich nutze seit vielen Jahren für meine Autos Wachse mit Carnauba-Anteil. Nun gibt es ja auch PTFE Lackversiegelungen.
Hat jemand damit schon gute Erfahrungen gemacht?

Carnauba Wachs oder PTFE Wachs?
-
-
ptfe? was willst du mit teflon aufm lack?
-
Habe vor kurzem mal einen Artikel über eine Schweizer Firma gelesen die damit Oldtimer versiegeln.
Ich persönlich habe keine Ahnung ob es was taugt, deshalb mal meine Frage in die Runde. -
Gut, günstig und funktioniert seit Jahrzehnten:
http://www.yachticon.de/Wachse/Marine-Wax-300-g::120.html -
Habe vor kurzem mal einen Artikel über eine Schweizer Firma gelesen die damit Oldtimer versiegeln.
gibts da näheres?
weil das erinnert mich etwas an die wundermittelchen die so im tv angepriesen werden, die gegen luftgewehre, laserstrahlen, hai angriffe, erdbeben, etc schützen sollen
-
Der Kollege meint bestimmt das hier:
http://www.swizol.com/D/CH/Produkte_Lack3.htm
Preise stehen weiter unten!Bitte vorher hinsetzen...:D:D -
Der Kollege meint bestimmt das hier:
http://www.swizol.com/D/CH/Produkte_Lack3.htm
Preise stehen weiter unten!Bitte vorher hinsetzen...:D:D
Swissöl meinte ich nicht. Aber darüber bin ich beim Suchen auch schon gestolpert. Es war ein deutsches Produkt, welches eine Schweizer Konservierer für Oldtimer nimmt. Leider kenne ich den Namen nicht. Zu spät zum Bericht umgeschalten. -
PTFE Lackversiegelungen
PTFE steht seit einiger Zeit im Verdacht, krebserregende Substanzen zu beinhalten...(weshalb man gerade versucht, bei Antihaftbeschichtungen davon weg zu kommen). Falls Du also ein Übervorsichtiger bist...:D
Nils
-
Mich würd ja mal brennend interessieren, wie sich ein hydrophiles Polymer, fest dazu auch noch, in einem Lipid lösen läßt...
-
Mich würd ja mal brennend interessieren, wie sich ein hydrophiles Polymer, fest dazu auch noch, in einem Lipid lösen läßt...
Keine Ahnung. Aber irgendwie müssen wir ja Argumente für unsere neue Keramik-Bratpfanne generieren...:D
Nils
-
Keine Ahnung. Aber irgendwie müssen wir ja Argumente für unsere neue Keramik-Bratpfanne generieren...:D
Nils
Mich doch egal...:D
Ich hab mir grad eine Titan beschichtete für 4,99 gekauft...:D -
Mal zurück zum Lack: wir hatten vor ein paar Jahren das sog. "Platinum-Set" im Portfolio, da war auch Teflon in der Politur. Wurde damals auch dramatisch im TV beworben (mit Flamme auf der Motorhaube und so). Die Kunden waren begeistert - aber Herrn und Frau DuPont gefiel das nicht (weil Teflon erwähnt wurde) und so wurde es vom Markt genommen.
Soll ich mal nachsehen, ob wir noch was davon haben?
Nils
-
Damit wäre aber noch nicht bewiesen, ob's auch was taugt..;)
-
Damit wäre aber noch nicht bewiesen, ob's auch was taugt..;)
Aber sooo schlecht scheints ja nicht gewesen zu sein...gemessen an der Kundenresonanz. Ich gebe aber zu, dass ich es damals nicht selbst probiert habe. Bei mir muss die Wäsche in der Schrubberanlage reichen.:pNils
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!