Bleche für´n 73er Inno

  • Moinsen,


    nun geht´s also an die Karosseriearbeiten!
    Wenn ich das richtig sehe, und das hoffe ich, brauch ich nur den Boden mit Innen- und Außenschwellern zu erneuern, der Rest der Karosse (unter den Lampen, Einstieg und auch unter den Fenstern) scheint in Ordnung zu sein.

    Nun ist der Innocenti wohl aber in so einigen sachen etwas Besonderes!


    Gibt es da dem Baujahr entsprechent die richtigen Bleche noch oder müssen es sowieso Nachbauten werden und wo bestelle ich die Teile am besten?

    Die Fahrgestellnummer ist B38/6*788179*DGM94610M.

    Auf der Heckklappe steht Export und mit einem Schalter lassen sich auch alle Blinker einschalten (blinken nur nicht) wo finde ich, wenn vorhanden, das Warnblinkrelai?
    Ich habe da auch starre, nicht verankerte Sitze drin, bekommt man solche überhaupt in Deutschland zugelassen? ...und dann sollen meine Stoßstangen auch noch der Optik weichen, bekomme ich trozdem eine H-Zulassung?


    Ach, dann noch eine Frage zu dem größten Sakrileg, past ein Grill aus dem Schnauzbart in den InnoRahmen?


    Gruß Christian

  • Für Boden und Schweller gehen nur Restaurationsbleche oder gute Nachbauten.
    Heutige 'Originalbleche' würden für diesen MINI enggenommen schon eine H-Zulassung völlig unmöglich machen.

    Wenn die rechtliche Vorschrift dem Wortsinne nach angewandt wird, dann wird eine aktuell vorgenommene 'Rundmachung' nicht zulässig sein.
    Es gibt aber immense Interpretationsunterschiede, je nach Prüfer.
    Wichtig ist, ob der B38/6 noch die Bodengruppe der Remotechangegetriebe aufweist, was ich recht sicher vermute .


    Die Händlerliste abtelefonieren wird Aufschluß über mögliche Qualitäten, Spezifikationen und Preise ermöglichen, sowie zur Verfügung stehenden Lagerbestand.

    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Also, da habe ich mir doch mal die Außenschweller angesehen, meine jetzigen, komplett verrosteten, haben 4 ablaufsicken.

    Meines wissens nach sind die auch richtig, leidersteht auf der Limora-seite, daß diese aber nur für MK1&2 sind.


    Sind nun deren Angaben falsch?

    4 schmale Sicken MK1-3
    ab 76 MK4 6 breite Sicken?

    Will doch die richtigen Außenschweller haben!

  • Nun, ob Limora für eine orginale Innorestauration der richtige Partner ist, das wage ich mal zu bezweifeln. Aus eigener Erfahrung weiß ich, es gibt bessere Ansprechpartner, die man anrufen kann und die einem auch weiterhelfen auch wenn sie mal was nicht haben. Da sagt man an welchem Fahrzeug man arbeitet und bekommt genau die richtigen Bleche ;)

    Und um hierzu vielleicht auch noch einen Tipp mit Person zu geben, Rufe mal Andreas Hohls an, da wird Dir sicher geholfen :D:rolleyes::cool:

  • Haha, ich lach micht Tod, habe ich da mal was von einer Restauration geschrieben? Oh Gott, mir laufen die Tränen. Oh Herlich, was war ich Naiv!

    Naja, werde meinen kleinen aber irgendwie auf die Straße bringen.

    Kann mir jemand was fürn Unterboden, Radläufe und Motorraum Empfelen?
    Kunststoffbeschichtung mit Pinsel oder Rolle?

    Wie siehts bei der Radaufhängung und Rahmen aus, Hammerit Oder Ähnliches?

    Jetzt bitte nicht gleich meckern, der Wagen sollschnell und billig auf die Straße.
    Geld verschlingen wird er in den nächsten Jahren noch genug, man will ja immer was zu tun haben.

  • Blank machen und 2K Epoxy Primer drauf. danach kannst du machen was du willst. aber der EP hält und rosten tut er da so schnell nichtmehr...

  • ich dachte hier irgendwo mal was von einer unterbodenkunststoffbeschichtung in wagenfarbe gelesen zu haben, finde das aber nicht mehr.

    habe ich mich geirrt oder suche ich nur nach dem falschen?

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