Tipps zum Himmel Einbau

  • Hallo liebe Mini Gemeinde,


    bereits vor längerem habe ich eine Webasto Faltdach eingebaut.
    Den himmel habe ich zwar drinnen, aber noch recht halbherzig....
    Speziell an der Windschutzscheibe scheitere ich, da der Scheibengummi recht unbeweglich und steif ist.
    Bei anderen autos konnte ich locker den gummi zb. mit einem Schraubenzieher etwas anheben und den Himmel drunterschieben.


    Denke das ja normal der Himmel zuerst montiert wird und dann die Scheibe mit dem Gummi....zumindest als der Mini in der Fabrik zusammen gebaut wurde...


    Da gibt es doch sicherlich einen Trick oder ist meine Scheibengummi einfach untypisch ?


    Danke im voraus für jede Hilfe


    Bin ja am überlegen,meinem kleinen ein Alcantara Himmel zu gönnen, sobald ich weiß, wie ich das am besten mache


    Gruß Ralle

  • hi ralle,
    bin ja auch kein himmel profi- erst 3 verbaut. ich würde aber auf jeden fall die scheibe ausbauen. denke sonst wird das nichts rechtes. vom zeitaufwand her biste bestimmt so auch günstiger, geschweige denn der qualität des ergebnisses.

  • ...ja, denke das ist der beste Weg, dann kann ich bei der Gelegenheit den kompletten Scheibenrahmen auf Rost untersuchen...
    ist halt nur die gewisse Hemmschwelle vorm Wiedereinbau...
    Aber dazu gibts ja hier im Forum ne Menge Tipps....


    Hatte mal einen VW Samba Bus, der hat um die 30 Scheiben, aber alle gerade und nicht gebogen, mit Wäscheleine ging das ganz gut


    Muss jetzt nur überlegen, wie ich den das alcantara auf das Faltdach bekomme.
    Dazu muss dieses wohl ausgebaut werden.....


    Wenn man keine Probleme hat, macht man sich welche.....


    Gruß ralle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!