Karosserie (-teile) mit POR15 mit lackiert?

• Mich würde interessieren ob schon mal einer hier aus dem Forum eine Karosserie oder Teile davon (Unterboden zB.) mit POR15 lackiert hat. Damit meine ich nciht gerollt oder gestrichen, sondern mit der Pistole lackiert.
    Außerdem würde mich interessieren ob es Erfahrungswerte gibt zum überlackieren mit einem normalen Lacksystem.

Mir geht es dabei um die besonders Steinschlag gefähdeten Bereiche am Mini. Wenn möglich würde ich da gerne das POR15 als eine Art besonders wiederstandsfähige Grundierung nutzen.

Die Verfahrensanweisungen zum Produkt selbst kenne ich.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• hi dietmar,
    hier steht doch vieles.http://www.korrosionsschutz-depot.de/pdfs/por15rvl.pdf

Die Verfahrensanweisungen zum Produkt selbst kenne ich.

Hmmmm :rolleyes:

Ich hab das Zeug auch schon verarbeitet, aber eben halt an kleinen Stücken und mit dem Pinsel. Das sieht grauenhaft aus, aber funktioniert prima. Das Blech auf das ich es aufgetragen hatte war papierdünn, nach der Behandlung aber wieder deutlich stabiler und man konnte es guten Gewissens als Bodenblech lassen. 2 Jahre Salz und dergleichen haben ihm nichts ausgemacht - leider war der Versuch damit für mich beendet.

Ich habe gehört, dass die verarbeitung mit der Spritzpistole möglich sein soll und zu einem deutlich schöneren Ergebnis führt. Das hätte ich jetzt gerne im Hinblick auf die Behandlung ganzer Karosseriepartien bestätigt gewusst.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Also ich grundiere meine karossen mit nem EP grund aus dem LKW bereich sehr robust, läst sich wunderbar mit der pistole auftragen und stopt den rost ;) (hat bei meinen opels prima geholfen). darauf kann man dann spachteln und füllern. das zeug ist top.;)

MFG
    Hendrik

Wenn er denn mal fertig ist ............ fehlen ihm immer noch 100ps mehr :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!