Hallöchen,
zuerst mal kurz zu meiner Person:
Bin 22, in 1-2 Monaten mit meiner Ausbildung zum Immobilienkaufmann fertig und verdien dann zuviel Geld, um nur 1 Auto zu haben
Hatte bisher einen '97er Colt, der bisher immer sehr zuverlässig war und hoffentlich auch noch sein wird.
Zu meinem (hoffentlich lösbaren) Problem:
Bin von einem Freund und Mini-Fanatiker hierher gelotst worden und wollte hier mal meine Anfrage loswerden:
Also, seitdem besagter freund einen Mini besitzt, bin ich eigentlich fasziniert von der Kiste. Daher habe ich mich jetzt entschlossen, mir auch einen als Sommerfahrzeug zu holen.
Folgende Fragen ergeben sich da bei mir aber erst noch:
Da ich sehr sehr gerne ein Cabrio hätte, wollte ich gern wissen, was es für verschiedene Möglichkeiten und Unterschiede gibt. Habe mich bereits fleißig durch die Suche gelesen und weiß bisher von "Lamm", "L&H", "Erdbeerkörbchen (?)".
- Wo sind da die Unterschiede, gibt es auch Cabrios ab Werk, oder sind das alles Umbauten?
- Wie "sicher" sind die Teile? Mir ist klar, dass ich sowieso darin krepier, wenn ich nen Unfall bau, oder gebaut werde, bloß so als Anhaltspunkt wär mir eine Meinung von euch wichtig.
- Haben die Cabrios besondere Macken?
- Wie ist der Geräuschpegel, bei offenem/geschlossenen Verdeck?
- Wie dicht sind diese Stoffverdecks? Auto würde zwar nur im Sommer gefahren, aber da soll es ja auch ab und zu regnen, hab ich mir sagen lassen. Im Winter käme das gute Stück natürlich in eine Garage.
- Und auch ganz wichtig: Wie sieht es mit dem Preis aus? Angenommen bei gleicher Qualität, wie ist die Preisdifferenz zwischen nem "normalen Mini und derselben Version als Cabrio?
Dann noch zu meinen genauen Wünschen:
- Baujahr '90 - '95
- Sollte schon seine 60 PS haben
- am liebsten wohl im British Racing Green, aber nicht zwingend
- am besten bereits tiefergelegt, mit Sportauspuff
mehr fällt mir grad nicht ein, aber trag gern noch was nach.
Achja, mein kumpel meinte, dass man für 2.000 - 2.500 einen durchaus brauchbaren Mini bekommen könnte, da war aber auch noch von einem Nicht-Cabrio die Rede. Vielmehr Budget hätte ich auch leider nicht, wobei ein paar Euro auch keine Rolle spielen sollten. Bin doch relativ kreditwürdig in meinem Familienkreis
Ansonsten bleibt zu sagen, dass ich mich sehr auf eure Antowrtn freue und wirklich hoffe, dass das Ganze auch so funktioniert, wie ich mir das vorstelle.
Bis dann
Tim