Mini geht aus, Sicherung springt raus

  • Hallo,

    mein kleiner Mini MPI BJ 97 streikt :( Das ganze Problemgeflecht fing an als er einfach während der Fahrt ausging. Es lag an der Sicherung der Benzinpumpe die dann immer öfter rausflog, ingesamt so ca. 15 Sicherungen. Habe den Crashschalter gecheckt und der nette Sven Illgner hat mir dann hier in Leipzig mal alle elektrischen Leitungen durchegecheckt. Schließlich war alles i.o. und es sollte am Benzindruckregler liegen. Habe erstmal einen gebrauchten getauscht und nun geht er gleich im Leerlauf aus und die Sicherung ist durch. Früher ist das nur nach voller Fahrt beim bremsen passiert.

    Was kann ich nun tun? Die Benzinpumpe soll laut Sven i.o. sein also wir hatten sie mal mit Strom sperat geprüft und die läuft.

    viele grüße
    martin

  • das die pumpe läuft ist kein hinweis auf die einwandfreie funktion.
    zb könnte die interne mechanik so schwergängig sein das sie zu viel strom zieht, und genau der liegt dann ein stück über der sicherung, worauf die, um die kabel zu schützen, durchbrennt.
    ich würde mal die stromaufnahme der pumpe messen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Die Stromaufnahme der Pumpe hab ich gemessen und der Wert hat nur ganz leicht in der 3. Nachkommastelle geschwankt und lag immer so zwischen 5 und 6 A. Erst beim abziehen des Unterdruckschlauches vom Benzindruckregler ist der Strom immens angestiegen bis die Sicherung geflogen ist. Deswegen der Verdacht das was mit der Kraftstoffrückführung oder dem Druckregler nicht stimmen könnte.

  • dann mess doch mal den benzindruck.
    normal liegt der ohne unterdruck bei 3 bar, mit ca 2,5 bar.
    allerdings frag ich mich warum der rücklauf mit unterdruck funktioniert, ohne aber nicht.

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!