Interesante Sache

  • Hallo zusammen, es handelt sich hier um einen 1000er Vergaser Standart!!


    So, der kleine läuft ohne Probleme an. Fahren ist auch kein Problem, nur wenn ich gas gebe und dann auch gleich wieder weg, dann braucht der Motor eine ganze Zeit, bis das Gas wirklich zurück geht. (Als ob der Gaszug hängen bleibt oder schwer zurück geht)
    Der Gaszug ist es auf alle Fälle nicht, die Mechanik am Vergaser geht sofort zurück, doch die Drehzahlen bleiben dann erst noch ein bisschen an dem Punkt stehen und gehen dann nur sehr langsam wieder zurück.


    Beim Fahren hört sich das dann an als ob der Gaszug wirklich hängen bleibt.


    Was Falschluft betrifft wurde auch geprüft und ist dicht!


    Vieleicht kann mir geholfen werden !!!

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs. 1 des Grundgesetzes: Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit. :cool:
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  • Vermutlich bleibt der Vergaserkolben etwas hängen. Zu schwache Feder? Das Öl sollte eigentlich nur beim Gas geben dämpfen, von daher würde ich das mal ausschließen.
    Da würde ich mal mit der Suche ansetzen

  • Sowas hatte Ich auch mal... Der Gaszug war so doof verlegt, dass er bei geschlossener Haube zu stark gebogen war um noch leicht zu laufen. Bei offener Haube war alles ok. Hat etwas gedauert, bis Ich das gefunden habe :D


    Gruß,
    Jan

  • Sowas hatte Ich auch mal... Der Gaszug war so doof verlegt, dass er bei geschlossener Haube zu stark gebogen war um noch leicht zu laufen. Bei offener Haube war alles ok. Hat etwas gedauert, bis Ich das gefunden habe :D


    Gruß,
    Jan


    Ich tippe wie Jan auch auf den "Gaszug bei geschlossener Haube".


    Probier doch einfach mal "Handgas direkt am Vergaser" (nicht am Zug) aus. Wenn er die Symptome dann nicht aufweist, liegt´s eindeutig am Zug.


    An den hängenden oder schwergängigen Vergaserkolben glaube ich eigentlich nicht, denn bei geschlossener Drosseklappe und hängendem Kolben würde er überfetten und die Drehzahl runter gehen.
    Es sei denn, er zieht Falschluft, die in Verbindung mit mehr Sprit (vom hängenden Kolben) für mehr Drehzahl sorgt.


    Gruß, Diddi

  • Gaszug ausbauen und fetten, ebenso das Pedal und mal gucken ob der Teppich am Zug im Fußraum scheuert...so wars bei mir.

    Fährste´quer - Siehste´mehr :thumpsup:

  • Mein erster Verdacht war ja auch der Gaszug, aber den hat er ja definitv ausgeschlossen. So bleibt eigentlich nur noch der Vergaserkolben übrig.;)


    ...Der Gaszug ist es auf alle Fälle nicht, die Mechanik am Vergaser geht sofort zurück, doch die Drehzahlen bleiben dann erst noch ein bisschen an dem Punkt stehen und gehen dann nur sehr langsam wieder zurück.


    ...

  • Hi Ihr Minianer, schon mal vielen Dank für die Antworten!!
    Wie gesagt das mit dem Gaszug kann ausgeschlossen werden, da auch mit manueller Bedienung (direkt am Vergaser), offener Haube oder nicht angeschlossen es sich nichts ändert. :headshk:


    werde jetzt Frühstücken (Nachtschicht) und dann in die Werkstatt fahren und das mit dem Kolben versuchen. :confused:
    Würde mich über noch andere möglichkeiten freuen!!


    Danke im vorraus !!

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  • So, es gibt Ergebnisse: Danke für den guten Tipp das mit dem Kolben im Vergaser war der Fehler (Pfurztrocken).


    Die Freude hat allerdings nicht lange angehalten. Im kalten zustand läuft er auf allen 4 Töpfen, wehe er ist warm, dann nur noch auf 2 vieleicht 3 Töpfen.:confused:


    Habe kompresion gemessen auf allen 4 um die 12!! :) Temperatur bleibt ganz normal!:)


    Hiiiillllffffeeee:confused::confused::confused::confused:

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  • Pfurztrocken
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  • ja das kommt bei raus:mad:, wenn mann eine Zigarettenpause macht und eingelogt bleibt!! :oWenn mann solche Arbeitskollegen hat, braucht mann keine Feinde mehr !!:madgo::madgo:


    Bitte nicht ernst nehmen, denn er wusste nicht was er macht !
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    So, es gibt Ergebnisse: Danke für den guten Tipp das mit dem Kolben im Vergaser war der Fehler (Pfurztrocken).


    Die Freude hat allerdings nicht lange angehalten. Im kalten zustand läuft er auf allen 4 Töpfen, wehe er ist warm, dann nur noch auf 2 vieleicht 3 Töpfen.


    Habe kompression gemessen auf allen 4 um die 12!! Temperatur bleibt ganz normal!


    Hiiiillllffffeeee

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