Schnelle HTML Hilfe

• Moin!

Bin gerade leicht am verzweifeln. Es geht um ein Frame-Set;
    rechts soll eine vertikaler Frame hinn, links zwei horizontale ( quasi =| ).

Man könnte das natürlich auch anders hinnbekommen, mir fehlt aber gerade eine Erklärung, warum das so nicht gehen soll!? Setze Ich 'cols' an erster Stelle (also 'links'), funktioniert es...

Woran liegt!? Kann man 'cols' nicht hinter/nach 'rows' definieren?? :confused:

Gruß,
    Jan

PS: selfHTML & Google lassen mich da etwas ratlos, deshalb frag Ich mal hier...
    PPS: sämtliche Kombinationen habe Ich breits durch - nichts hat funktioniert!

.

• Mahlzeit,
    hast du den bisherigen HTML Code mit nem Programm erstellt? Sieht mir etwas komisch aus...
    Heute Abend müsste ich eben kurz Zeit haben um die zu helfen, aber bin grad auffer Arbeit!

Gruß

Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

• Mahlzeit,
    hast du den bisherigen HTML Code mit nem Programm erstellt? Sieht mir etwas komisch aus...
    Heute Abend müsste ich eben kurz Zeit haben um die zu helfen, aber bin grad auffer Arbeit!

Gruß

Hi!

Nein, von Hand getippt... habe den Fehler aber eben gefunden.
    Ist wohl etwas durcheinander geraten :rolleyes:

Was eine Tasse frischen Kaffees alles bewirken kann.... :D

Danke dir trotzdem! :)

Gruß
    Jan

.

• Ich empfehle eher
    divs und php
    als framesets und einzelne html-Seiten,

Nicht jeder Browser kann mit framesets umgehen und sie sind Designtechnisch auch eher Herumpfuscherei.

Und man kann auch einem div ne feste höhe geben dass der bei Bedarf Scrollbars anmacht :)

Have you tried turning it off and on again ?

• Ja, schon möglich. Aber a) hab Ich kein Bock meinen Hoster zu wechseln bzw. umzustellen weil dann mein unbegrenzter Traffic weg ist (Vertragsänderung usw., alles neu einrichten - bäh!) und b) hab Ich keine Lust PHP zu lernen und c) werde Ich mich nicht dem Diktat eines Programmes ala Dreamwaver o.ä. unterwerfen (um das Lernen zu umgehen ;)). Bleibt nur Rumgepfusche mit HTML. Ist für mich aber auch OK.

Gruß,
    Jan :)

.

• Bleibt nur Rumgepfusche mit HTML. Ist für mich aber auch OK.

CSS ist HTML-Rumgepfusche deluxe! Und immer besser als die ollen framesets. Die sind ja internet-technisch fast noch älter als unser kleiner mobiler Liebling autotechnisch und haben lange nicht so viel Charme.

Ciao
    Tom

http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!