Hallo!Hab ein problem mit meinem Standgas,es läßt sich nicht einstellen,der motor dreht im warmen Zustand nahe an 2000!Hab schon das Archiv durch,doch nichts brauchbares gefunden!
Die Einstellschraube für das Stangas ist schon zurückgedreht,auch der Gaszug hält den Kolben nicht fest,sowie der Chokezug!!Ist es möglich das er irgendwo Falschluft zieht???
Es handelt sich um einen HS4 Vergaser.Vieleicht sollte ich erwähnen,daß mir beim Putzen der Schlauch von der Schwimmerkammer hin zum Vergaser,also da wo die Gemischeinstellmutter ist,abgegangen ist.Irgendwas viel dabei auf den Boden!Hab aber glaub Alles wiedergefunden,anfangs tropfte es dort,jetzt ist Alles wieder dicht.Wißt ihr Rat??Dank im Voraus....
Standgas hoch
-
-
Hi Flip,
es könnte tatsächlich sein daß der Vergaser oder Einlaßkrümmer irgendwo falsche luft zieht, daher hilft auch das Einstellen des Standgases mit der Schraube nichts.
mfg Petar
-
Hehe,das ist mir schon klar..:D Also alles abschrauben und nachgucken,sowie dichtungen wechseln..Hat den jemand zufällig noch einen Rat???Um nochmal auf die Sache mit dem abgegangenen Schlauch hinzuweisen(oben)
Daaanke -
Ist es nicht möglich,daß in diesem genannten Schlauch eine Verjüngung oder etwas in dieser Richtung fehlt???Wie gesagt irgendwas fiel auf dem Boden!Hab die Hülsenmutter montiert,eine Scheibe und eine Dichtung!Kann hier also was wichtiges fehlen??Dicht ist es auf jeden Fall!Bin sehr Dankbar für Antwort!!Gruß an euch,Flip
-
Hi Flip,
hattste den Vergaser auseinander??Evtl Düsennadel krumm, oder kein Öl mehr im Dämpfer/Glocke?
Gruß Matz
-
Hi Matze!Bin grad erst wieder online!Ja,hatte den Vergaser grob auseinander gebaut und alles gereinigt,Glocke und so.Das Öl hab ich jedoch nachgefüllt und auch Nadel muß grade sein..
Weißt du denn nicht ob das Problem an dem abgegangenen Schlauch liegen kann,daß ich da was vergeßen bzw. verloren hab??Oder jemand anderes von euch?Ansonsten mach ich mir die Tage mal die Mühe und check Ansaugbrücke und weiteres!Aber denkt mal nach mit dem Schlauch von der Kammer ab(dort hat er sich gelöst) hin zum Vergaser-der Gemischeinstellschraube.
Dank an euch und schönen Abend noch,Flip -
Hmm, Vergaser schon einige Jahre her (grübel)
Evtl hängt/verkantet der Schwimmer und das Ding läuft permanent über, oder das Abschaltventil, auf das der Schwimmer drückt funzt nicht mehr
Der Schlauch ist ja glaub ich nur die Verbindung von der Schwimmerkammer zum Vergaser, wüsste nicht, das da noch was drin ist.
Evtl bekommste ja noch ne Meldung von nem aktuellen Vergaser-Fahrer/Kenner.
Gruß Matz
-
Hallo Flip,
Ist die Drosselklappe auf der Drosselklappenwelle noch fest verschraubt? Ich hatte das mal auf einer Zweivergaseranlage
an einem Vergaser, die Drosselklappe hatte sich etwas verkantet (nur ganz wenig fast nicht zu sehen) und ging nicht mehr auf Anschlag zurück. da konnte man die Einstellschraube soweit rausdrehen wie man wollte, nix passierte. Der Motor lief dann im Standgas mit ca 1700upm und unruhig... die Vergaser waren eben nicht mehr synchron.NILS
-
Hallo!Danke erstmal für die Antworten!!Haben glaub heut rausgefunden was es war,Reperatur ist noch nicht abgeschloßen!Der Wagen war ganz plötzlich mächtig abgesoffen,ging nix mehr,mußte abgeschleppt werden!der Vergaser,Ansaugbrücke alles war randvoll mit benzin!Tippten auf defekten Schwimmer,tauschten diesen und auch sofort Krümmerdichtung und schauten nach eventuellen löchern-Wegen der Falschluft..Aber nix!!Lief wieder über..Anderen Vergaser..Lief wieder mächtig über!!!Muß Benzinpumpe sein die zuviel Druck aufbaut!Konnten wir uns garnicht vorstellen,da noch nie gehört,wurden aber durch einen Bekannten bestätigt!Morgen gehts weiter!Dann müßte auch Schluß mit hohem Standgas sein,die war bestimmt dabei kaputt zu gehen,die Pumpe!Naja hoffe das es das ist,meld mich dann... Gut Nacht
-
Hallo!Ich glaub ich schaff es immer das Thema in die länge zu ziehen!Es war nicht die benzinpumpe!!In gewisser Weise lag Matz mit seiner Vermutung gar nicht so falsch!Nur das ich den Überlauf 2-3mal kontrollierte!Aber er war defekt!Nur hatten wir das Pech das wir gestern wieder ein defekten erwischten und also gestern auch nix ging!Also Schwimmer der dritte funktionierte,der Mini läuft,nur noch mit Standgas gucken..Im dem Sinne danke ich für die Antworten probieren geht über studieren..Und Dank an Achim!!
Vieleicht sieht man sich morgen auf Paderborner Mini-Treffen..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!