Bastuck DRÖHNT plötzlich

  • Moin Leutz,


    seit heute hab ich ein Problem mit meinem Bastuck-Auspuff (mittiges doppelendrohr nicht dtm). Das Ding nagelt und dröhnt, nicht zum aushalten. Klingt wie ein alter Lanz. Heute morgen gings noch, jetzt auf einmal ist es die Hölle auf Erden. Wenn ich im Mini sitzte kommt es mir so vor als ob der Krach aus dem Verbindungsstück von Motor und Auspuffrohr (k.A. wie das heißt :o ) kommt. Kann das irgendwie undicht sein und so dieses "Dieselnageln" verursachen? Im moment sind mir auch 2 Gummis von der Motoraufhängung ausgeschlagen (die unteren an die man nur mit 'nem 3fach verlängerten Schlüssel rankommt ), können diese zusätzlichen Vibrationen sich schädlich auf das Auto (den Auspuff) auswirken? Achja... VSD und Kat hab ich beides dran ist auch beides nicht bearbeitet.

  • Bah Problem gelöst... grad nochmal auf ne Grube gestellt und nachgesehen... das Verbindungstück vom Motor zum Kat ist teilweise kaputtgebrochen... shit alles :(


    Zum Glück ist es nicht total durchgewesen... sonst wär der Auspuff jetzt wohl weg.

  • durch die zusätzlichen nickbewegung des motors (ausgeschlagene buchsen/motorhalter) ist dir das flexstück wahrscheinlich gerissen. also augen auf und immer die mängel sofort beseitigen.
    fächer ist übrigens günstiger als das orginalteil.


    mfg. cille

    kristian cilas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!