Einkommensunterschiede (Referat)

• Eine Schule für Sozialwesen, in der "Sozialkunde" ein Nebenfach ist... Deutschlands Zukunft macht mir immer mehr Angst. :soupson:

dann wander aus;)
    bis jetzt war sozialkunde "geschichte"...also 3. reich, weimarer republik, ddr...aber jetzt brauch er noten und hat schnell gruppen eigenteilt und themen ausgedacht...

Aha. Händewaschen?

fast;)
    Haut, lebensmittelhygiene, gentechnik, usw.

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• ... FACHabi = FACHhochschulreife.....

Leben zweiter Klasse, würde man heute dazu sagen :)

So war's zumindest als ich mich durch die RWTH gequält habe.

• Allg. Abitur vs. Fachabitur:
    Einziger Unterschied hier in B-W ist eine 2. Fremdsprache.
    Hatte ich zwar habe aber trotzdem nichts gelernt - mal von allen Rafinessen des Abschreibens und Manipulierens abgesehen.

dietmar

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• toller thread :rolleyes: :D ...ich sag da jetzt nichts dazu...

nur soviel: interessant finde ich, wie man die globalisierung und einkommensunterschiede zusammen in einem kurzreferat für schüler erarbeiten lässt... das ist wie, wenn ich einem kind sage: "setze dich mal in das auto hier und nimm den stadtplan, dann findest du schnell nach hause!"

:rolleyes: gruß an den lehrer und viel erfolg mit deinem referat.

• Ahja...? Ich hab 'Bulimie-Studieren' als äusserst stressig und quälend empfunden :rolleyes:

Falsch!

Anforderung während der Schulzeit: Wiederholen von vorher Erlerntem!

Anforderung im Abitur: Anwenden von vorher erlernten Methoden auf neue Probleme!

Anforderung im Studium: Selbständiges Entwickeln von neuen Methoden zum lösen neuer Probleme.

• Falsch!

Anforderung im Abitur: Anwenden von vorher erlernten Methoden auf neue Probleme!

Anforderung im Studium: Selbständiges Entwickeln von neuen Methoden zum lösen neuer Probleme.

anforderung nach dem studium :

mim taxi den richtigen weg finden ;)

• Was sagt ein arbeitsloser Akademiker zu einem Akademiker mit Arbeit? Einmal Currywurst, Fritten, Majo bitte.

Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

• Falsch!

Falsch...

Anforderung nach dem Bologna-Prozess: reinstopfen, rauskotzen - Sache ist gegessen. :rolleyes:

Und Ich bin - soweit jedenfalls mien Bekanntenkreis reicht - nicht der Einzige, der dies so empfindet. Bei weitem nicht! Die einzigen, die zufrieden sind, sind diejenigen, die noch einen 'alten' Diplom-Studiengang erhalten haben.

Vieleicht ist das in technischen Studiengängen (noch) anders, dahin hab Ich wenig Verbindungen, im geistewissenschaftlichen Bereich jedenfalls ist das im Prinzip geistige Bulimie.

Vieleicht seh Ich das grad etwas pessimistisch - dann bin Ich aber nicht der einzige. Was aber bestimmt nur Zufall ist. Und wenn es kein Zufall ist, dann hab Ich einfach das Falsche gemacht, gell? Und sowieso liegt dann alles nur an MIR :)

Jaa ja... :p

Gruß,
    Jan

PS: Bin raus aus dem Thema... Die Situation ist unter Garantie nicht mehr so, wie vor 25-30 Jahren! Und die Generation ist auch eine andere. Früher war alles besser? Möglich. Umso weniger ist es möglich, 'damals' qua Wettbewerb mit 'heute' zu vergleichen und einen 'Sieger' zu küren... ;)

PPS: Genug ausgekotzt. frohes weiterdiskutieren! :)

.

• ... wie was um was gehts? achso isch bin friiisör un ich verdien viiiiel zu weng ... :D

• ... wie was um was gehts? achso isch bin friiisör un ich verdien viiiiel zu weng ... :D

Ja, warum verdient ein Friseur in Nairobi weniger als in Stockholm...

"I don´t hate people, i just feel better when they aren´t around." - Charles Bukowski

• Die Zeiten der Quälerei sind dank "Betschelloar" und "Mahrster"-Abschlüssen, bei denen KEINER mehr durchblickt auch vorbei. :soupson:

Nix mehr mit "D1" und "D2".:soupson:

Ahhhhja...Zeiten der Quälerei vorbei....da wüsst ich aber was von.
    Grüße Henry (derzeitiger RWTH Student)

Grüße Henry

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!