Welchen Router / DSL Anbieter ?

• und natürlich, das IPv4 noch keine QoS (Quality of Service) Parameter kennt, die wohl erst zur Verfügung stehen, wenn IPv6 flächendeckend vorhanden ist.

Kleine Korrektur: sowohl IPv4 als auch IPv6 bieten QoS bzw. ToS, aber die allermeisten IPv4 Router im Internet beachten die Flags nicht, weil das Rechenleistung in den Routern kostet.

Siehe auch:
    http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Telefo…gsqualit.C3.A4t

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

• Also die Hotline braucht man doch echt selten bis gar nicht.
    Wenn was nicht geht, ist es oft eine NEtzstörung, die so oder so durch den Anruf nicht behoben wird.

Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

• Also klare Ansage wegen 1&1 Home

1. Faxen ist mitunter ein ERHEBLICHES Problem. Weder mit analogem Fax angeschlossen noch mit internem Fax funktioniert das zuverlässig. Die Box macht dann irgendwann einen Reset

2. VoIP funktioniert gut (bei mir mit angeschlossener ISDN Anlage). Probleme nur mit VoIP WLAN Clients (also mein Handy, das VoIP via WLAN macht).

Die Software wird aktuell immer weiter entwickelt und ich bekomme morgen eine neue FritzBox und Netzteil, weil die Netzteile schon mal Probleme machen (zu schwach). Mal sehen ob es dann besser ist. Der Funktionsumfang der Box nimmt mit jedem neuen Softwarerelease zu. In der nächsten Version wird dann wohl der USB Port zum vollwertigen NAS aufgebohrt werden...

Soweit mein ehrlicher Erfahrungsbericht.

• Faxempfang mache ich (1&1 - VoIP) mit der Fritzbox.

Versendet wird mit einem Brother MFC7440N ....

... und alles ohne Probleme. Bisher ist alles raus gegangen und alles angekommen.

Gruß
    Chris

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt :eastgrin:

• 1234567890

• Zitat

2. VoIP funktioniert gut (bei mir mit angeschlossener ISDN Anlage). Probleme nur mit VoIP WLAN Clients (also mein Handy, das VoIP via WLAN macht).

Hast denn auch brav die VoIP Ports an das Handy weitergeleitet an der FritzBox ?

Zitat

Das ist vermutlich auch der Grund, warum die Telekom VoIP noch nicht als Produkt anbietet.

Wohl eher, damit die mehr Geld verdienen :) Denn was kaum einer weiß, die meisten Telefonat bei der Telekom laufen heute schon über VoIP (auch wenn es ISDN ist), nur eben nicht beim Endverbraucher, sondern unbemerkt auf der Hardware der Telekom.

Gruss, Thomas

Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

----------------------------------------------------------------------------------------------------

"It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

"Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"

• Wohl eher, damit die mehr Geld verdienen :)

Natürlich, deswegen wird sicherlich auch der Skype-Client für das iPhone vom T geächtet.

Denn was kaum einer weiß, die meisten Telefonat bei der Telekom laufen heute schon über VoIP (auch wenn es ISDN ist), nur eben nicht beim Endverbraucher, sondern unbemerkt auf der Hardware der Telekom.

Das läuft dann aber wahrscheinlich nicht über schmutziges TCP/IP ohne Priorisierung, sondern über ATM. Und da ist QoS eingebaut. ;)

Grüße,
    Andreas

irgendwas ist ja immer...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!