Bördeln für 6*13? Hat das einer gemacht?Bilder?

• Servus,

hat einer seinen Liebling auf 6*13 gebördelt?Ich habe das vor weil ich denke daß es seehr gut aussieht und suche Bilder diesbezüglich und wer es gemacht hat oder versucht hat?

Bin über alle Berichte gespannt!!! Wie ist das hinten machbar?

Greetz

:scream: Alle Angaben ohne Gewähr!:eek:

• 6x13" war sogar teilweise original montiert...

wenn du einen 13" mini hast, brauchste nix ändern...außer die verbreiterungen, falls sie die reifen nicht mehr abdecken (tüv relevant).

wenn du keinen 13" mini hast gib mal in die suche ein: umbau auf 13"

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• und was willst du bördeln???

entweder nur vorn ausschneiden...oder bei viel Tiefgang, hinten Radläufe ausschneiden und Radkasten begradigen, da gibts sogar schon fertige Bleche für....

• Hi,

was für Bleche???

Ich meinte das original herausziehen.

• geht wohl nur mit extremem aufwand...

du willst praktisch die verbreiterungen weglassen und den radkasten "ziehen"?

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• Hi,

was für Bleche???

Ich meinte das original herausziehen.

Aufgrund des des Schweisz-stosszpunktes zwischen Frontmaske und Kotfluegel wird das schwerlich moeglich sein.

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

• Reden wir hier über einen klassischen Mini?? Da kannst du nicht ziehen ohne das es doof aussieht, zumindest nicht wie bei einem normalen Auto da du keinen Radlauf in Form eines gebördelten Bleches hast. Vorn ist ja nur Blech mit Kante und hinten ist direkt oberhalb der Kante verschweißt. Da ziehst du nix.
    Da hilft nur Verbreiterungen entsprechend bauen oder welche aus Blech anfertigen.

Die Bleche, die ich meine macht unter anderem der Volker: http://www.c-s-w-shop.com/projekte_seite/html/umbauten.html

mal nach unten scrollen....

• Reden wir hier über einen klassischen Mini??

Hab ich mich auch gefragt.

Bördeln und Herausziehen, das sind Tätigkeiten die ich beim Mini nur mit Bremsleitungen und Blechschäden an der Karosserie in Verbindung bringe.

rules are for the interpretation of wise men and the obedience of fools

• Servus,

ja kla, wir reden über unseren Liebling, den alten.

Mir würde das gebördelt gefallen und daß es nicht einfach wird, weiß ich leider auch, weshlab ich mich hier an euch gewendet habe.

greetz

• Hallo....

Ob es dir das Bördeln gefallen würde oder nicht ist hier eigentlich unerheblich....
    So wie du es dir vorstellst ist es beim Mini einfach nicht möglich....

Um 13 Zoll Felgen zu fahren musst du die Kotflügel vorne ausschneiden und überall passende Verbreiterungen anbauen..... Da wirst du nicht drumherum kommen..... Bist doch eigentlich schon lange genug hier unterwegs um das zu wissen....

Gruß...Mini-Guido ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!