• :crying:
    Hallo,
    mein kleiner ist hinten links ca. 1 cm tiefer als rechts!?!
    Habe schon versucht das Problem selber zu lösen:
    Stoßdämpfer gewechselt hinten beide seiten. waren eh fällig.
    Knuckle Joint (Kugelkopf) gewechselt, sah auch nicht mehr gut aus.
    So, der höhenunterschied hat sich aaber schon ein wenig gemindert, vorher waren es so 2,5 cm?!?

    WAS NUN??? Gummifederelement????
    ganz schon teuer um es zu kaufen, einzubauen und dann festzustellen das es daran nicht liegt, wobei es noch einigermaßen gut aussieht

    Danke
    Dennis

    :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

    Eine der größten Stärken ist, sich seiner Schwächen zu bekennen...

  • Jo, die Dämpfer hättest du dir sparen können - daran kann's gar nicht liegen, wiel sie - wie der Name sagt - Stöße nur dämpfen und keine Last aufnehmen.

    Aber die waren ja anscheinend eh hin ;)

    Biste irgendwo gegen gebrettert, dass sich da irgendwas verzogen hat? ZB. Knick im Hilfsrahmen o.ä.

    Ansonsten setzen sich die Gummielemente schon ein wenig.
    Allerdings vorne mehr als hinten.

    Eine billige Abhilfe der Schräglage wäre ja, wenn du die andere Trompete (das zu lange Gummielement entsprechend kürzst.
    Aber Achtung: Übersetzungsverhältnis ist glaub 1:7.

    --> 1mm kürzen = 7mm runter.

    Und gleich auch noch der Haken an der Geschichte:
    Der TÜV könnte was dagegen haben, wenn er's spannt, dass der Kleine zu tief ist.

    Ciao

    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • Hallo Dennis,

    Möglichkeit 1: Federelemente hinten tauschen, dann nach ca 1Jahr wieder gleich (tief):D Kommt von Fahrer/Tank belastung.

    Möglichkeit 2: (teurere Variante) Lagerung (inneres Nadellager/Steckachse)) der Schwinge def.:(

    Wenn du sowieso wechselst: Stoßdämpfer ab (nur unten), Rad anheben bis in "Normalstellung/Belastungsstellung", dann darf sich das Rad NICHT kippeln lassen, also / oder \ so.
    Wenn doch, Steckachsen-Rep.-Satz käufen.

    Gruß Matz

    1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

  • das mit dem kippeln habe ich schon probiert.
    kippelt nich :)

    ich denke ich werde das federelement tauschen., nur wenn es dann immer noch nicht besser ist :confused: :confused: :confused:


    Gruß Dennis

    P.S. die stoßdämpfer waren wirklich hin

    Eine der größten Stärken ist, sich seiner Schwächen zu bekennen...

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