Hallo,
wer baut denn momentan auf BMW Kopf um? Wie sieht es bei euch aus? Wie habt ihr die Anschlußprobleme gelöst?
Greeetz
joy
Hallo,
wer baut denn momentan auf BMW Kopf um? Wie sieht es bei euch aus? Wie habt ihr die Anschlußprobleme gelöst?
Greeetz
joy
Also Info: In den letzten Monaten war ein 2 teiliger Bericht in MiniWorld oder Mag drinne zu diesem Thema ....
was für anschlußprobleme?
Also die Probleme sind eigentlich nicht schlimm, könnten aber nervig werden.
Das erste, die Engländer gehen alle mit einem Anschluß an die Steuerkettendeckelseite, oben an den selbigen Deckel. Ich weiß nicht sicher ob dieser Anschluß gebraucht wird,(denke das ist eine Entlüftung) und ob er wirklich an dieser Stelle sein muß.
Der Kopf hat keinen Wasseranschluß am höchsten punkt, weil das früher durch die seitliche lagen kein Problem darstellte. Wie bekommt man die Luft da wieder raus??Oder oben ein Anschluß einfach in den Kopf bohren?
Ein anderes Anschlußproblem ist die Steuerkette. Benutzt jemand die originale oder die des Mini, auf jeden fall eine Kette?
um nur mal einen Teil zu erwähnen...
dann mußt du dich mal schlau machen was das fürn anschluß ist, und ob man das anders machen kann
luft kann man zb duch eine entlüfterschraube loswerden
KLAS : stimmt!!!
Die Entlüfterschraube muß ich dann aber voll oben hineneinbohren. ob das dicht wird...
weiß nich ob das dicht wird wenn du das machst
aber grundsätzlich kann es dicht werden gute teile, die auch temperatur sehr gut vertragen gäbe es im heizungsbau
Richtig,
an die Heizungsdinger habe ich auch gedacht, ist nur nicht so ohne die da einfach hineinzubohren, da gruselt es mir denn doch etwas...
Dieser komische Zugang an den Nockenwellenrädern wird wohl eine entlüftung sein oder ein Rücklauf...
der anschluss am steuergehäuse deckel müste die kurbelwellengehäuse entlüftung sein. und das problem mit dem entlüften des wasserkreislaufes könnte man so lösen, man nimmt aus opel motoren egal welche den termofühler für die instrumente, aufür müsste mann nen loch bohren nen gewindeschneiden, ne neuen kupferdicht ring drunter und fertig und das teil hält auch dicht
MFG
Hendrik
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!