hallo zusammen,
habe ein problem. Ich hab mir einen stehenden BKV / HBZ verbaut und bekomme keinen richigen Bremsdruck.
ich weiß nicht mehr wodran es liegen könnte. habe schon 2 membranen ausprobiert...den HBZ von dem liegenden und vom stehenden moniert, sehr oft entlüftet ( mit nem vernüptigen Druckgerät, luft im system ist eig. ausgeschlossen), sämltiche leitungen kontrolliert, das gestänge 2 mal neu gebaut und trotzdem habe ich erst ca 5 - 10 cm pudding im pedal bis das der druck kommt.
was auch komisch ist, ich kann den BKV nicht bei nicht laufendem motor aufpumpen, aber keine der beiden membranen, obwohl es sicher ist, das beide dicht sind! und sobald der motor läuft wird das pedal noch weicher. wenn ich den schlach bei laufendem motorabziehe...merkt man dies auch im pedal.
wenn der motor lief und ich den schlauch für die verstärkung abziehen hört man auch das unterdruck da war.
wenn ich voll druch trete blockiert auch die vorderachse...also druck ist da ...aber erst sehr spät...
habe auch schon die hintere bremse nachgestellt damit ein ranpumpen an die trommel ausgeschlossen sein kann. bremse vorne ist auch richtig montiert. ich schnall es nicht warum der rotz nicht bremst....
hab ihr vll erfahrung damit? muss der HBZ /BKV eine gewisse vorspannung haben oder ähnliches? gibt es da einen trick oder was wichtiges was man beim entlüften beachten muss? ( habe 2 bremskreise,vorne und hinten!! habe auch dem zu folge auch die richtige reihenfolge befolgt)
wäre super wenn ihr mir hilfreiche tipps geben könntet.
MFG
Tobi