Unrunder Motorlauf - Warum???

• Hallo Fangemeinde,
    ich habe folgendes Problem, und komme irgendwie auf keinen grünen Zweig, und da der nächste gute Minimechaniker rund 150km weit entfernt ist hoffe ich hier auf Hilfe:
    Mein Kleiner (998er Cooper Mark 2 von 1969) springt sehr gut an, läuft am Stand absolut problemlos und rund, nur beim Fahren treten immer wieder Rundlaufprobleme auf, die zeitweise fast bis zum absterben führen!:madgo: Er fängt teilweise richtig zum stottern an, so als ob der Motor nicht jeden Zündfunken bekommen würde.
    Beim Zündverteiler habe ich alle Kontakte gereinigt, das Problem ist damit aber nicht gelöst.

Kennt jemand dieses Problem, und wie kann ich da Abhilfe schaffen?

Besten Dank für Eure Mithilfe

• Suchfunktion "Stottern", "Unrund", "Stirbt ab" und du hast Lesestoff bis zur nächsten Sonnenwende.

Die Ursachen sind so vielfältig...leider :(

Beim Einspritzer könnte ich dir helfen, aber Vergaser -> kA

TRUE BORN LEGEND

• Hi,

ähnliches hatte ich vor Jahren auch mal - guck Dir mal die Kabelschuhe an der Zündspule an - bei mir hing einer nur noch mit der Isolierung dran der Rest war weggebrochen - im sTand ging das noch aber sobald Erschütterungen durchs fahren kamen machte der was er wollte.. kleine Ursache große Wirkung, vorallem weil man es nicht sofort sieht !!

Gruß
    Redcooper
    IMM 2010 - ich war dabei !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!