Hosenrohr wird einfach nicht dicht!!!

• Habe immer noch das Problem mit den Abgasen im Innenraum:confused:

Ich habe eben die neue Hosenrohrdichtung eingebaut, aber ´der Auspuff ist immer noch undicht...!!! Woran kann das liegen?
    Soll ich villeicht noch was dazwichen schmieren?? Aber eigentlich müsste es doch auch so dicht werden oder kann es sein das der Krümmer sich dort unten verzogen hat?

Renn Mini 1.3 '88
    Mini SPI 1.3i - Blue Star

• Nur Dichtung wechseln alleine hilft nicht denn die kann sozusagen nicht kaputt gehen oder wegbrennen da aus Edelstahlblech gefertigt.
    Meist sind beide Flansche verzogen (Gußkrümmer und Hosenrohr)!Oder aber es hat sich viel Rost angesetzt der entfernt werden muß!
    Hier kann man nur Abhilfe schaffen in dem man beide Flächen neu Plant und dazu müßen beide Teile ausgebaut werden.
    Beim Zusammenbau ein wenig Auspuffdichtmasse oder eine andere temperaturbeständige Dichtmasse verwenden kann nicht schaden.

Viel Erfolg!

Jürgen Schmitt

• Danke für die schnelle Antwort!

Dann geh ich mal den Krümmer ausbauen =(

Renn Mini 1.3 '88
    Mini SPI 1.3i - Blue Star

• "masse" würde ich nicht(!) nehmen...

habe ich schlechte erfahrungen am krümmer gemacht...

ausbauen, planen, säubern und dann wirds auch dicht.

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• Masse kann man zusätzlich nehmen wenn man sie sparsam an den richtigen Stelle ,nicht zu dick aufträgt und vor allem die richtige(!) Masse verwendet !

Jürgen Schmitt

• oder glei einen Freeflow Krümmer einbauen
    hab ich bei mir so gemacht :D:D

• Masse kann man zusätzlich nehmen wenn man sie sparsam an den richtigen Stelle ,nicht zu dick aufträgt und vor allem die richtige(!) Masse verwendet !

Jürgen Schmitt

Richtig. Z.B Firegum von Holts dünn auftragen; die ist nicht so dick wie GunGum

Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!