Ein fröhliches Servus in die Runde,
nachdem ich mich nun schon eine ganze Weile lang im Forum herumtreibe,
gebietet es die Höflichkeit sich ebenfalls kurz vorzustellen. Mein Name ist Mario und ich wohne in der Nähe von Mayen (20 km Nürburgring).
Meine erste Begegnung mit dem Mini fand schon 1987 statt, ein Freund kam eines Tages mit seinem "Roten Tiger" zu mir.. (Mayfair Sport EZ 86). Ich fand den kleinen schon kultig und die erste Fahrt in dem kleinen begeisterte mich.
Zu dieser Zeit fuhr ich einen Golf I Gti, sicher kein langweiliges Auto- aber der Mini machte Spass... Viel Spass.... Als mein Freund den kleinen Spassmacher verkauft hat, war ich sogar ein wenig geknickt... Tja ich war angefixt... Meinen GTI hatte ich zwischenzeitlich gegen eine Yamaha FJ 1200 eingetauscht...ohne eigenes Auto und scheinbar ohne Kopf fuhr ich leider etwas riskant mit meinem Mopped,was mich für ein halbes Jahr ins Krankenhaus brachte.
Als ich raus kam stand ich ohne Geld und ohne Auto da. Meine Muter half aus - Sie schenke mir, im Gegezug zu meinem versprechen nie mehr Mopped zu fahren, meinen ersten eigenen Mini.
Einen nagelneuen "Red Hot" damals vertrieben von einer großen Kaufhaus Kette. Der kleine war toll hat mir riesig Spass gemacht. 1991/92 Als es dann immer wieder hieß es gebe bald keine Minis mehr habe ich mir einen neuen Mini Cooper " Black Magic" mit Faltdach (nachgerüstet bei der Kaufhaus Kette) Dazugekauft... Während der Red Hot in der Familie blieb, wähnte ich mich im Cooper Himmel- leider nicht sehr lange viele technische Mängel sowie ein unzureichend nachgerüstetes Faltdach zwangen mich meinen kleinen Himmelstürmer zu wandeln.
Zwischenzeitlich habe ich mehrere bis dato unschuldige Autofahrer angefixt und zum Mini gebracht...
Begeistert wie ich war, erwarb ich recht kurzentschlossen, einen Mini 1275 GT für schlappe 2900.- Mark. Tolles Auto aber die anfänglich in Kauf genommene ungewohnte Front gefiel mir einfach nicht mehr so richtig. So das auch er recht schnell weichen musste als ich mir meinen ersten Zuffenhausener kaufte.
Auch wenn ich mich seit dieser Zeit hauptsächlich mit Luftgekühlten Fahrzeugen aus Zuffenhausen und Wolfsburg beschäftigt habe ist die Liebe zum Mini nie vollständig erloschen.
1999 gabs nochmal ein kleines zwischenhoch als ich (gelernter KFZ Mechaniker VW) beim 24h Rennen auf dem Nürburgring für das Team Motorsportler helfen unter Wolfgang Förster schrauben durfte...
Der ein oder andere kennt "das kleine *********" unseren Mini sicher noch.
Das war eine tolle Zeit---- Danke Wolfgang -Danke Udo Q. (mein Mitschrauber von den Düsseldorfer Mini´s von dem ich einiges lernen konnte!)
danach war lange Zeit wieder nur Luftgekühltes angesagt.
mein einziger Mini im Umfeld war der 99 MPI eines von mir angefixten Freundes
Leider hat er Ihn vor ein paar Jahren verkauft.
Im letzten Jahr hab ich mich auf Drängen meiner angetrauten wieder auf die Suche nach einem kleinen Spielzeug gemacht. Sie wollte umbedingt einen Mini... Und ich war gar nicht böse darüber.... leider waren meine ersten Eindrücke von der aktuellen Mini Scene sehr zwiespältig, froh darüber dieses Forum zu finden, bin ich erstmal über den ein oder anderen recht heftigen Kommentar gestolpert.
Besonders die teils persönlich werdenden Kommentare überraschten mich, genau wie die inzwischen für die Minis aufgerufenen Preise, doch ein wenig. Egal...
Im Februar wurde der erste Mini angeschafft... ein 87ér 1000 Mini - Leider hielt der nicht lange ( 3 Tage). Der ein oder andere hat hier im Forum auch mit mir gelitten...;)
Aber jetzt war egal ein neuer Mini musste her..
Den neuen haben wir letzte Woche geholt... Diesmal einen 10 Zöller mit Inno Cooper Genen---
Ab jetzt heißt es für mich wieder.. "The perfektes Car for a dirty Weekend "
Und ich freu mich drüber... und über eure wertvolle Hilfe...:D
Mario
Ich denke mal das reicht als höfliche Vorstellung, Schreibfehler dürft Ihr dezent übersehen...