Moin!
Ich brauch mal ein paar Tips von den Elektronikprofis.
Für ein paar Basteleien suche ich eine Art programmierbare Logik. Folgendes schwebt mir vor:
- Soll im Auto laufen, daher wäre ein entsprechender Versorgungsspannungsbereich toll, bzw. es sollte wenigstens tollerant gegenüber Schwankungen sein damit die Versorgung nicht so aufwändig wird.
- 2-3 digitale Eingänge (letztendlich werden wohl 12V oder Masse anliegen, aber das lässt sich dann schon hinbiegen)
- 2-3 digitale Ausgänge (am Ende werden damit Relais geschaltet, das kann wiederum alles Extern)
- die Logik sollte idealerweise am PC programmiert werden können, schön wäre ein Emulator zum Testen
- Es sollte möglich sein, Timer zu programmieren oder wenigstens Warteschleifen zu fahren, um z.B. ein Relais eine Sekunde lang anzuziehen.
Programmiererfahrung ist vorhanden in (von "fliessend" nach "grundlegend") Java, VB, C#, Pascal/Delphi, C++, Assembler
Gibt es sowas bezahlbar oder macht es da eher Sinn, die Schaltvorgänge vorher vollständig durchzuplanen und fest zu bauen?
Ich hätte halt gerne die option nachträglich noch zu erweitern, ohne den Lötkolben rausholen zu müssen.
Gruß,
Kolja