Lampen / Leuchten hinten / Kabelbaum

• Nabend,

komm grad vom kleinen, hab die Lichtanlage hinten links angeschlossen naja nu passt was nicht...leider...folgende Probleme/Tatsachen.

- Licht hinten funktioniert
    - Bremsleuchte funzt nicht
    - Blinker funzt nicht
    - Rückfahrscheinwerfer funzt nicht.

Naja hab Masse unten am Rücklicht (der kleine), den großen Pol-Stecker angeschloßen.

Nun habe ich noch übrig: 2 kleine runde Steckverbinder...weiß aber nicht mehr wofür.... und ja Pol Stecker und Masse (klein) rechts.

Den runden größeren Massepunkt habe ich zu testzwecken an das ladegerät getan aber auch dann keine reaktion der sachen die nicht tun.

Muss dazu sagen, dass ich alle anderen Leuchtmittel (vorne) noch nicht angeschloßen habe...

Ideen/Vorschläge......bei mir herscht heute Abend eine kleine Ratlosigkeit...
    Leider....

• ...du weißt, dass alles von dir aufgelistete, was momentan NICHT geht nur funktioniert, wenn die zündung eingeschaltet ist??

auf der linken fahrzeugseite befinden sich die anschlüsse für die nebelschlussleuchte und für die nummernschildbeleuchtung. beide anschlüsse verfügen über runde stecker...

Gruss Andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• Danke!

Nebenschlussleuchte war und wird nicht verbaut also haben sich diese beiden runden stecker, die ebenfalls mit ähnlich kurzen kabeln, wie die linke rücklleuchte erübrigt. Gut

Zündung ja, der Wischermotor funzt aber leider nur nicht hinten die Sachen?!
    Ideen?

• ...die "nicht funzenden" sachen hängen alle an derselben sicherung.
    im sicherungskasten die obere sollte als nächstes geprüft werden.
    das weiße anschlusskabel hat strom bei zündung "an" und die grünen kabel gehen zu den angesprochenen verbrauchern.

der scheibenwischermotor sowie auch das heizungsgebläse funktionieren bereits bei zündschloss-schalterstellung 1, also "eine raste vor zündung" und hängen demnach auch an einer anderen sicherung.

viel erfolg!

Gruss Andy
    Mini, you only get what you make of it!!!
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!

"Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

• So, komm mal wieder vom kleinen...
    sICHERUNGEN alle i.O.
    nun neue Tatsachen...hab vorhin blinker betätigt und das blinker-relais klackte so ca 2x, dann verstumte er bzw surrt nur noch mal so mal so....

ideen?!?!

• Ich würd einfach mal mit der Prüflampe anfangen zu suchen, bis wohin der Strom kommt, so sollte sich der Fehler schnell finden lassen. Prüflampe gibts überall für unter 5 Euro.

Ich hatte das gleiche Problem und bei mir scheint in den 5 Jahren Stillstand ein Marder die Kabel überprüft zu haben. Das Kabel von der Sicherung in den Innenraum hatte keinen Durchgang mehr...war in kürzester Zeit ersetzt und alles geht wieder;)

Viel Erfolg
    Dennis

• Hey, danke!

News... :)

Blinker rechts funktionierte ganz schnell....rechts gar nicht, auf einmal qualmte das relais...:(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!