Baujahr: 1998
Modell / Sondermodell:
Laufleistung km: 93300
TÜV / AU: 08/10
Motor / PS: ca. 63
Farbe: nightfire red
Beschreibung: lWir verkaufen unseren Mini, da wir uns einen alten Mini Clubman zugelegt haben, um auch unseren Hund und die Zwillinge mit dem Mini mitnehmen zu können. Ursprünglich war nicht geplant den Mini je zu verkaufen. So haben wir ihn auch behandelt und verbessert. Vor zwei Jahren habe ich alle Anbauteile entfernt (siehe Fotos) und den Mini umfangreich bei meinem Lackierer entrosten (alle Minis rosten, speziell MPI) und anschließend fachmännisch lackieren lassen. Als dann die Frontscheibe gerissen war, habe ich auch gleich den Scheibenrahmen schweißen lassen. Somit sind alle minitypischen Stellen überarbeitet und der Mini befindet sich in einem sehr ansehnlichen Zustand. Er war aber vom Erhaltungszustand schon immer einer der besten mir bekannten Mini MPI. Die unteren Kanten der Türen halten jedem Test stand. Ich denke, die teuren Reparaturen und Pflegearbeiten wurden auf meine Kosten bereits erledigt. Reinsetzen, Fahren und Spaß haben
• Laufleistung 93300 km [ bin täglich mit dem Mini 80 km zur Arbeit gefahren – nur bei Schnee, Eis und Salz nicht, dann Opel ;-)]
• Bremsen vorne und hinten erneuert
• Frontscheibe und Scheibenrahmen erneuert, dabei Löcher der Scheibenwischer für RHD entfernt
• Kraftstoffpumpe erneuert
• Ölwannen und Ventildeckeldichtung erneuert
• Lampenringe innen und außen erneuert
• Nebelschlussleuchte entfernt und Löcher geschlossen
• TÜV/AU bis 08/10
Extras – Zubehör:
• Radio-Cassette
• Wurzelholzarmaturenbrett
• 2 Lautsprecher im Armaturenbrett
• 2 Original-Mini-Lautsprecher in der Hutablage
• Fahrerairbag
• Negativ-Kit 1,5°, hinten