Versandmöglichkeit von Kompletträdern???

  • Hi zusammen,



    habe ja meine 13" Sportpack Räder zum Verkauf eingestellt. Einer der Interessenten möchte die Räder per Versand (innerhalb D) zugeschickt bekommen.



    Nun meine Frage, kennt einer von euch einen Paketdienst bzw. Spediteur, der 4 Kompletträder zu einem möglichst günstigen Preis befördert und wieviel das in etwa kosten dürfte!?


    Schon mal vielen Dank vorab für die Hilfe!


    Grüße



    Klaus

  • Postpaket 60x60x120 ;) bis 20kg sind das 9,90€ bis 31.5kg dann 13,90

    bei 2 Paketen bist du bei max ~28€


    zu Hause abholen ist auch kein Problem.

    Frank ,beast of the east!

  • Nun meine Frage, kennt einer von euch einen Paketdienst bzw. Spediteur, der 4 Kompletträder zu einem möglichst günstigen Preis befördert und wieviel das in etwa kosten dürfte!?


    Z.B. Hermes. Dann aber besser 2x2 Stck. da du sie selbst anliefern musst (oder holen die auch :confused:).


    Oder ILOXX Die holen auch an der Haustür ab.


    Preis? KA :headshk:


    Gruß, Diddi


  • Herpes hohlt auch ab.

    Frank ,beast of the east!

  • postpaket- wohl dhl - verlangt stapelbare kartonverpackung. ist blöd so ne verpackung parat zu haben. deswegen hab ich heute mich auch schlau macht. dpd ist vom preis ähnlich und man kann auch anders verpacken.

  • Die letzten 4 Sendungen die mit Hermes zu tun hatten, haben ohne Ausnahme Probleme gemacht. Mal was nicht geliefert, nicht abgeholt oder verloren oder einfach irgendwo um's Haus rum abgestellt :headshk: Nie mehr Herpes!

  • da auch rumgesucht und mich dann für GLS entschieden.
    Wie Hermes breiten die sich in jedem Tante emma Laden aus...
    In meinem Fall ist es eine Tankstelle.
    Gibts in jedem Kaff......


    Alle 4 Felgen mit Reifen kamen auf 25 Euro nach italien in einem Paket


    Innerhalb BRD max. 15,30 euro,es sei denn es geht auf eine Insel, dann wirds teurer...


    Wenn nur Felgen reicht eventuell die kleinere Paketgröße 9,90 Euro...


    Also ne interessante Alternative zu Hermes und Co, grade auch wegen dem Gewicht. Bei GLS satte 40 kg !!! Bei den anderen deutlich weniger, dann ist es gleich Sperrgutversand.....


    Gruß Ralle

  • postpaket- wohl dhl - verlangt stapelbare kartonverpackung. ist blöd so ne verpackung parat zu haben. deswegen hab ich heute mich auch schlau macht. dpd ist vom preis ähnlich und man kann auch anders verpacken.


    Richtig. Wohl dem, der ne "Kartonherstellfirma" um die Ecke hat:D:p


    für 2€ in die Kaffeekasse gab`s da schön öfters "Ebaykartons"

    Frank ,beast of the east!

  • der Versand mit GLS klingt interessant ...


    wie verpackt man Felge + Reifen ?


    In einen (Umzugs-) Karton?


    Danke und Gruß

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • letztes Jahr über nen Bekannten der im Autohaus arbeitet 17"Felgen mit Reifen per DPD verschickt. Machte 5€ je Felge mit Reifen. Einzeln mit etwas Karton und Klebeband drumherum.
    Evtl. mal direkt bei DPD fragen.


    Es grüßt

    Christoph


  • Räder /Reifenversand auch nur gute Erfahrungen mit GLS, selbst bis nach GB.
    Hab mit denen auch schon einzelne Reifen in frischaltefolie eingewickelt Adresskleber drauf und verschickt.....no probs.

  • Wow, vielen Dank für die Antworten.


    Ich glaube, dass ich per GLS verschicken werde, das klingt am besten.


    Also nochmal vielen Dank für die Tipps!!



    Grüße


    Klaus

  • guck mal hier und hier


    hi willi,
    mit deinen links kommt man-zumindest ich- nicht auf die günstigsten tarife. mini felgen12zoll mit bereifung sind ca.40kg und packmaß ca. 70cm mal 60 auf 60cm.
    da kommt bei dir als niedrigster preis: 38,90€.


    ich hab grad -gesplittet in 2 pakete - bei dpd je 13,90 € bezahlt.
    bei gls hätte es 15,90 insgesamt kosten können. da ist max. gewicht 40kg und max gurtmaß 3m = 2mal breite plus 2 mal höhe plus längste seite. für reifen nehmen sie aber zuschläge, wenn nicht als kubisches paket verpackt. deshalb müsste man die hier betroffene ware echt in presspassung in einen maßgeschneiderten karton zaubern, der wohl einem gelegenheits versender selten vorliegt.:headshk:
    wenn der gerade nicht zur hand ist, bezahlt man dann 2 mal 15,90€ für 2 ungefähr passende kartons oder den reifen zuschlag- dieser sollte laut telefonischer auskunft bei der hotline( 1,40€/min !!!! :madgo:) einen aufpreis von 28,90€ kosten.

  • du besorgst dir irgendwo mehrere kleinere Kartons und bastelst dir deinen eigenen passenden. Reifen alle nebeneinander stellen und schön drumrum Kartons mit Paketklebeband, so das es einigermaßen wie ein Rechteckiges Paket aussieht.


    Vor kurzem habe ich Mini Stoßstangen mit Hörnern verschickt, ebenfalls GLS.
    Eigentlich hätte es auch Rechteckig werden sollen, aber nach dem verpacken sah man noch schön die Form der Stoßstangen.....


    Die drücken im allgemeinen immer ein Auge zu. Die machen den Paketshop ja nebenher und nehmen das nicht so genau.
    Auch bi den Verbreiterungen, wenn ich sowas Quadratisch verpacken muss, wird das Paket gigantisch, 70% Luft und sowas ist doch blödsinn, weils so teurer wird.....


    Also lange Rede kurzer Sinn.


    mini Felgen mit Reifen, optimal alle zusammen zu versenden.
    Bei größeren im 2er Pack.
    Gestern bekam ich 4 Mercedes Felgen mit Reifen, einzeln verpackt in Frischhaltefolie, lustige und praktische Idee....


    also kreativ sein und mit den Leuten reden von GLS, weil knapp 16 Euro ist schon top :)


    Gruß Ralle

  • Hab schon mal Reifen bekommen die waren einfach mit Klebeband zusammengetaped und dann direkt den Adressaufkleber drauf - war ein Reifengroßhändler. Also auch das kann gehen.


    Ich verschicke immer 2 Reifen auf Felgen in einem Paket per DPD, kostet mich pro Paket keine 5EUR.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Postpaket 60x60x120 ;) bis 20kg sind das 9,90€ bis 31.5kg dann 13,90

    bei 2 Paketen bist du bei max ~28€


    zu Hause abholen ist auch kein Problem.



    Via ePaket online bestellt bei der Post werden 31,5kg für 9.90 an der Haustür abgeholt.
    Hab das vor Jahren mal ausgereizt. Hab bei eBay unmengen Tonfiguren vertickt und immer Pakete á 30kg gepackt. Die arme Postfrau hier aufm Dorf hat immer gekotzt, wenn sie drei oder vier Pakete ins Auto wuchten mußte. Und je Paket nur 9,90€. Ab dem dritten Mal, kam sie dann schon mit ner Sackkarre.


    PS: Ich hätte schon mit angefaßt, war aber nie da, wenn die kam ...

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Via ePaket online bestellt bei der Post werden 31,5kg für 9.90 an der Haustür abgeholt.
    Hab das vor Jahren mal ausgereizt. Hab bei eBay unmengen Tonfiguren vertickt und immer Pakete á 30kg gepackt. Die arme Postfrau hier aufm Dorf hat immer gekotzt, wenn sie drei oder vier Pakete ins Auto wuchten mußte. Und je Paket nur 9,90€. Ab dem dritten Mal, kam sie dann schon mit ner Sackkarre.


    PS: Ich hätte schon mit angefaßt, war aber nie da, wenn die kam ...



    Ja, ich weiß. Via ePaket hab ich auch schon gemacht. Da man sich aber erst da anmelden muss und die Scheine vorher gekauft werden müssen, hab ich das mal nicht vorgeschlagen.


    Hab mal einen Satz 17" Kompletträder verschickt. Jedes in einem passenden Karton. Als die Postfrau die Pakete abholen wollte, musste sie feststellen, dass in ihrem Renault Kangoo wohl nicht genügend Platz war.
    Somit musste sie, nachdem sie alles andere ausgeliefert hatte, nochmal zurückkommen um die Pakete abzuholen.
    Sowas zeigt einem das DHL gar nicht für sowas gerüstet ist. Hätte ich die 60x60x120 ausgereizt (4Pakete) hätte sie wohl zweimal fahren müssen;)

    Frank ,beast of the east!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!