Wer kennt die Farbe "Verde medio"?

  • hallo zusammen!


    seit einiger zeit geht mir diese farbe nicht mehr aus dem kopf:
    http://1.2.3.13/bmi/www.minicolours.co.uk/images/medioL.jpg


    verde medio. dem namen und dem foto nach offenbar ein inno farbton.
    jetzt meine frage: wer kennt diese farbe? da fotos was farben angeht gerne lügen, würde mich interessieren, ob der wirkliche farbton auf diesem foto gut getroffen ist. hat vielleicht sogar jemand weitere fotos von fahrzeugen in dieser farbe?


    vielen dank für eure hilfe!


    flo

  • Flo, frag doch mal den Flo ;)
    Spaß beiseite, der fpeine hier aus dem Forum hat einen Mini, der diese Farbe haben könnte.


    Für alle die sich über den nicht funktionierenden Link freuen:


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • interessant, danke für den hinweis.


    für alle, die sich darüber wundern, dass dodo einen nicht funktionierenden link mit einem weiteren nicht funktionierenden link ersetzt hat:
    offenbar hat minicolours etwas gegen hotlinking (oder wie das heißt).


    mit diesem link sollte es aber gehen:
    http://www.minicolours.co.uk/cgi-bin/display.cgi?code=medio

  • Der Mini von Ellen ist glaube Ich verde medio! Das Bild auf minicolours.co.uk wird dem aber nicht gerecht, ist 'in echt' dunkler.
    [edit] Stimmt wohl nicht


  • Der Mini von Ellen ist glaube Ich verde medio! Das Bild auf minicolours.co.uk wird dem aber nicht gerecht, ist 'in echt' dunkler.



    Nö Ellens ist zu dunkel - war anfänglich zwar im Raum gestanden, stimmt aber wohl nicht. Verde medio geht eher in Richtung "almond green".


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • Nö Ellens ist zu dunkel - war anfänglich zwar im Raum gestanden, stimmt aber wohl nicht. Verde medio geht eher in Richtung "almond green".


    dietmar


    Wasche mein Haupt in Schande und behaupte das Gegenteil :D :rolleyes:

  • Wolle grünes Inno sehen? Klick! :D


    Wenn du willst guck ich mal nach einem Farbcode o.ä.











    Gruß,
    florian

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • Der Mini von Ellen ist glaube Ich verde medio! Das Bild auf minicolours.co.uk wird dem aber nicht gerecht, ist 'in echt' dunkler.
    [edit] Stimmt wohl nicht



    Verde scuro heisst das Zeuch. Dachte aber auch ne Weile, es sei Verde medio (klingt irgendwie schöner... ;) ).
    Der von Flo ist aber aller Warscheinlichkeit nach Verde medio.


    http://www.miniminor.com/gamma-colori.htm - Innofarben.


    (aktuelle Lieblingsfarbe ist übrigens Bluette 73)

    Comments may contain traces of irony.

  • vielen dank schon mal für eure hilfe!


    laut dem, was ich bisher so herauslesen kann, ist dem bild auf minicolours also nicht unbedingt zu trauen. ellens und flos innos kommen farblich schon recht nahe an das heran, was mir vorschwebt. sehr schöne innos übrigens! beide!


    am liebsten hätte ich almond (am besten die mpi version) mit einem leichten einschlag in richtung british racing green (eines der alten, nicht die metallic version). dachte, verde medio ginge vielleicht in die richtung.


    jemand eine idee, welche farbe mich glücklich machen könnte?



    falls das nix wird, kann ich notfalls immer noch auf speedwell blue ausweichen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!