Motorstabilisator Einbau

• Hallo,
    hat jemand diesen Motorstabilisator verbaut (in 91er Vergaser) aus der Beschreibung: "for 1275cc engines with sandwich plate fitted except when PEQ10019 elbow is fitted to models between 1990-92. It will need modifying around the round hole where it sits on the thermoatat housing. Modification will be required for cars with Carbs. Attaches to the bulk head"

werde ich nicht ganz schlau.

Bitte um Hilfe Bilder etc.

Danke.

• [quote='JulPin','Motorstabilisator Einbau']Hallo,
    hat jemand diesen Motorstabilisator verbaut (in 91er Vergaser) aus der Beschreibung: "for 1275cc engines with sandwich plate fitted except when PEQ10019 elbow is fitted to models between 1990-92. It will need modifying around the round hole where it sits on the thermoatat housing. Modification will be required for cars with Carbs. Attaches to the bulk head"

Bilder noch nicht frei.....
    Für 1275er Motoren mit eingebauter Sandwich Plate (?) ausser wenn der PEQ... Ellbogen bei Modellen zw. 90 und 92 angebaut ist. Modifizierung nötig um das runde (?) Loch wo es am Thermostatgehäuse sitzt. Modifizierungen sind nötig bei Motoren mit Vergaser. Wird an der Spritzwand befestigt.

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• Danke, aber mir ging es nicht um die Übersetzung sondern um die Umsetzung, sollte aber ersichtlich sein wenn die Bilder freigeschaltet sind.

Gruß

Julian

• We have developed this to eliminate all engine movement and is additional to the existing stabiliser bracket.
    Fits from cylinder head to bulkhead.

Gruß aus luftiger Höh´   MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

• wenn es der ist den ich meine wird der unten am thermostat und da wo der vorratsbehälter von der kupplung istbefestigt

• wenn es der ist den ich meine wird der unten am thermostat und da wo der vorratsbehälter von der kupplung istbefestigt

Das dachte ich auch, aber das Teil zur Spritzwand passt im Leben nicht unter den Behälter, die andere Seite ist klar und passt bestens auf den Thermostatdeckel.

Gruß

Julian

• Das dachte ich auch, aber das Teil zur Spritzwand passt im Leben nicht unter den Behälter, die andere Seite ist klar und passt bestens auf den Thermostatdeckel.

hast du mal drüber nachgedacht ob des teil nach vorne gebaut wird ?

• du hast also MSSK1301 von MINI-Spares bestellt? dazu steht im MS Katalog den ich hier habe .... Fits all R/H/D cars from 1990, expect twin point.

Für L/H/D gibt es bei MS MSSK1302 oder MSSK1303 je nach Termostat mit oder ohne Sandwichplatte

MS Katalog Stand 2005

edelrost stahlfrei

• Super online steht nichts von RHD im Katalog schon, also habe ich mal schön des falsche Teil bestellt :madgo:
    Danke für den Hinweis.
    Mssk1303 scheint es nicht mehr zu geben bzw. online finde ich es nicht

Hat jemand zufällig Interesse an dem Teil?:D

Gruß

Julian

• Super online steht nichts von RHD im Katalog schon, also habe ich mal schön des falsche Teil bestellt :madgo:
    Danke für den Hinweis.
    Mssk1303 scheint es nicht mehr zu geben bzw. online finde ich es nicht

Hat jemand zufällig Interesse an dem Teil?:D

hab schon so ein ähnliches teil rumliegen :) mal schau ob es das gleiche ist :) dann können wir ja ne familie gründen :)

ps warum willst du das den eigentlich drinhaben ?

• Da nach meinem Motorumbau, trotz neuer Halterungen (alle erneuert), der Motor bei Lastwechseln noch kippt.

Gruß

Julian

• Da nach meinem Motorumbau, trotz neuer Halterungen (alle erneuert), der Motor bei Lastwechseln noch kippt.

wie macht sich das kippen den bemerkbar ?

der händler meines vertrauen hat auf die frage soll ich bei meinem motor noch was zusätzliches ranbauen an haltern ( die schicke unten von kad wollte ich haben ) gesagt das brauchen sie net den der kipp net soviel hin und her . drum meine frage :)

• ganz ehrlich, das ist meines Erachtens in Worten schwer zu beschreiben. Es ist wie wenn die Gummis am oberen Motorknochen ausgeschlagen sind nur nicht so stark.

Die von KAD kenne ich nicht hast Du einen Link, ich habe oben und unten die ganz normalen mit festeren Gummis

Gruß

Julian

• KAnnte ich nicht ist die Bezugsquelle direkt über KAD oder wo gibts die (Preis)?

Gruß

Julian

• KAnnte ich nicht ist die Bezugsquelle direkt über KAD oder wo gibts die (Preis)?

hab sie bei minispeed.com gefunden preis ist heiss der eine 77 euro und dann gibts noch einen für 180 euro :)

aber wenn du sie in england findest und bestellst denk an mich ich brauch auch 2 sachen von denen :) der stabi hinten hat sogar veits herz erweicht und da will ich noch einen vorne haben :)

• Ist mir im Moment zu teuer, werde jetzt ersteinmal den richtigen Halter für oben bestellen und irgenwelches Kleinzeug, das man immer gebrauchen kann.

Gruß

Julian

• Ist mir im Moment zu teuer, werde jetzt ersteinmal den richtigen Halter für oben bestellen und irgenwelches Kleinzeug, das man immer gebrauchen kann.

ich versuche mir gerade vorzustellen was der halter dort wo er ist bringt ?

der motor ist unten 2 mal an diesen komischen dingern verschraubt dann vorne einmal am hilfsrahmen und dort am bremskraftverstärker .

wenn der motor sich bewegen kann dann doch eigentlich nur nach vorne und hinten ?

was bringt dan noch eine halterung den die ist ja auch nur gummigelagert dann könntest du doch auch harte gummis in die orginal halter machen oder net ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!