• Hallo, es geht um einen 1000er Mini der heute in der Werksatt war. Das Prob ist, dass das Licht nicht geht und die Blinker auch nur zum Teil und zu langsam. Wenn ich das Lciht einschalte, dann geht die Armaturenbeleuchtung und die Rückleuchten aber die Scheinwerfer sind dann immer noch aus. Mit der Lichthupe geht nur das Standlicht an...
    Ich denk mir mal, dass die da irgendwelche Stecker vertauscht oder nicht wieder angeschlossen haben.

Kann mir jemand sagen wo ich da gucken müsste? Das sollte halt bis morgen wieder tun...

Danke!

Grüßle, chewi

• Hm, also das sieht jetzt doch so aus als ob da wohl nixfalsch angeschlossen sein tut...

Also das Prob sieht jetzt genau so aus: Wenn ich den Lichtschalter einschalt, dann tun die Rückleuchten, die Armaturenbeleuchtung und das Fernlichtkontrolllämpchen aber halt kein Licht...
    Wenn der Lichtschalter aus ist und ich mach Lichthupe, dann leuchtet nur das Standlicht...

Ach ja, die Blinker sind nur halb so schnell wie sie sein sollten...

Wenn ihr mir jetzt noch nen Tip habt, dann bin ich echt froh!!!

• Hallo chewi,

Sieht mir nach einem losen Massekabel aus.

Kontrollier mal sämtliche Anschlüsse, beim mpi sind es 7 Stück.
    1.hinter Armaturenbrett-Radio
    3 St. im Motorraum
    2 St. im Kofferraum
    1 unter Rückbank
    Habe es so aus dem Reparaturhandbuch vom mpi,
    keine Ahnung ob es bei Deinem auch so ist, aber wahrscheinlich.

verbessert mich bitte, wenns anders ist.

Gruß

Rolf

• Hi Chewi,

vorn unter/in der Quertraverse, da wo das Haubenschloß drin ist,
    auf der linken Seite (praktisch IN dem Profil) sind die Stecker für Scheinwerfer/Blinker.
    Da sind die Kabelbäume für re. u. li. zusammengestöpselt.
    Sind kleine runde Endhülsen, die in schwarze Gummitüllen stecken/reingehören.
    Schau da mal nach, kann sein, das da was auseinander ist (Werkstattfummel?).

Gruß Matz

1.3i SPI Bj 96, AHK 500/370kg, ab Kat RC40, 4Kolben-Metro-Bremse
    Member of MINI-Club- Montabaur/Ww

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!