Bilder von "Mini Couch / Sofa" zur Inspiration gesucht

• Sogar mit der Stoffpolsterung - hätte nicht gedacht, daß das so gut aussieht!

Was´n mit der Stoßstange? Hmm..? :p

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• Zitat

Original geschrieben von Fips
    Was´n mit der Stoßstange? Hmm..? :p

ei ich han noch keene :D

Gruß Frank

Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

• Hi,

jetzt hol ich den Thread einfach so wieder nach vorne :) *pfeif*

Wollte meinen Respekt ausdrücken, is echt spitze geworden! Ich spiele auch mit dem Gedanken sowas zu versuchen.. Quasi als Übungsobjekt u.A. für Lackierarbeiten :) Wenn's nix wird kann ichs immernoch runterschleifen und lackieren lassen...

mini35: Hast du die Bilder zufällig nochmal größer? Wenn ja, kannst du mir die von der fertigen Version an stefan@lindenhoehe.com schicken? Ich wäre dir sehr verbunden :)

Grüße, Stefan

• Tach auch....

Ein Freund von mir hat last year einen alten Chevy Caprice Station Wagon zum Sofa um gemodelt. Ein riiiiiiiiiesen Teil sach ich nur...:eek: :eek:

Wenn ich doch nur nen toten MINI wüßte dem ich ans Blech kann würd ich ja auch wollen..:D :D :D
    hab sogar meine Süße rum die nun so ein Teil in unserer neuen Wohnung akzeptieren würde.
    Aber wer gibt mir die Teile????

VORSCHLÄGE????
    Her damit

Troll
    :santa1: :santa1: :santa1:

Behinderte sind auch Menschen, sie leben nur etwas anders als die große Masse der Menscheit, die sich frecherweise auch noch als NORMAL bezeichnen!!!!....
    Wer gibt ihnen dazu das Recht???:madgo:

• Zitat

Original geschrieben von TROLL
    Wenn ich doch nur nen toten MINI wüßte dem ich ans Blech kann würd ich ja auch wollen..:D :D :D
    hab sogar meine Süße rum die nun so ein Teil in unserer neuen Wohnung akzeptieren würde.
    Aber wer gibt mir die Teile????

Schrottplatz?! ;)

Krümel

zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

• Tja die schrottis hier in düsseldorf wollen für nen halben MINI ab 150€ aufwärts haben...:mad: :mad: :mad:
    da sach ich nur ABZOCKER.

zu zweit wäre das ok, denn dann nimmt einer die front und einer das heck fürn sofa..:rolleyes: :rolleyes:
    gibt freiwillige in düsseldorf oder umgebung????

Troll

Behinderte sind auch Menschen, sie leben nur etwas anders als die große Masse der Menscheit, die sich frecherweise auch noch als NORMAL bezeichnen!!!!....
    Wer gibt ihnen dazu das Recht???:madgo:

• also, wenn du mich so fragst...
    ich hätte schon interesse an der Front.

Hast du denn was im Auge?
    Wenn ja, welcher Zustand/Farbe etc???

Krümel

zwei Dinge sind unendlich; das Universum und die menschliche Dummheit...
    beim Universum bin ich mir aber noch nicht so sicher!
    [Albert Einstein]
    ...
    Mini Classic. Own one before there´s none left.
    ...
    leider immer noch ohne Mini

• Kann mir jemand die Maße eines Mini-Sofas nennen?

Sowohl einmal mit und einmal ohne Rücksitzbank (dann kein Sofa mehr).

Jeweils ab Kofferraumklappe ist wohl am sinnvollsten - bin aber überlegen, ob ich versuchen soll, so ein Teil zu basteln - aber dann wird es wohl eher eine Schrank-Geschichte, die mit der Rücksitzbank-Wand an die Zimmerwand gestellt wird...

Wie tief wäre das Teil in Fall a und b ungefähr und wie breit ist der Mini dort hinten? Hab was von ca. 1.8x im Kopf?

Danke, Shorty.

P.S. Hat jemand nen Heck für mich? ;)

Mini - it`s a state of mind...

• wie breit wie breit....
    da brauchen wir mehr infos von dir ...
    mit welchen verbreiterungen denn :D ???

Früher hast du Frauen getroffen die haben gekocht wie deine Mutter, heute triffst du Frauen die so saufen wie dein Vater!

Do you know the meaning of
    ABCDEFG
    A Boy Can Do Everything For Girl.

Reverse the meaning of,
    GFEDCBA
    Girls Forgot Everything Done & Catches new Boy Again

Der 70A Ford Lichtmachinen thread:
    https://www.mini-forum.de/showthread.php…rd+lichtmachine

• :D wusste doch, das hier wieder ne Nachfrage kommt :D

Will alle Maße ;)

Nein, grundsätzlich wurst - meinetwegen aber gerne ohne Vervreiterung nur mit Chromkeder...

Noch ne Frage:

Meint Ihr überhaupt, dass es von der Seite gut ausschaut, wenn man den Mini hinten direkt an der Rücsitzwand abflext? Weil man schneidet doch dann mitten "in das Rad hinein", oder??

Stelle mir das komisch vor...

• Wie kompliziert ist so ein Bau?

@metroH - warum einscannen - fotografier das Fotoalbum doch mit der Digi-Cam ab ;) mein ruckel-spi kommt doch nicht bis nach W`tal :D... mal sehen, wie wir das hinkriegen - muss ja eh erst mal nen Opfer finden und dazu noch Platz zur Unterbringung und dann noch den Mut, damit auch anzufangen...

apropos Opfer... hat schon mal jemand einen Kastenschrank gebaut? Stell mir da son Metro-Heck vor... *grübel_und_weg*... :D:D

@MetroH schick mir doch mal per PN den erzielten Preis für so einen "Schrank"...

Shorty

• hi shorty,
    ich hoffe dir reichen auch ungefähre angaben, ich habe nämlich - und das ist jetzt kein scherz - meinen zollstock verlegt....den letzten :rolleyes:

also ich tippe, die couch ist ohne verbreiterungen etwa 1,40m breit, die länge sollte so bei 1,20-1,30m liegen... das teil braucht schon ne menge platz. am besten wäre natürlich wenn man die couch so stellen kann, das man das heck auch gescheit sehen kann... aber auf die whg spare ich auch ncoh :)

zum thema schrank... bei ebay war mal so ein teil drin, glaube das war als bar umgebaut, sah nicht schlecht aus. habe mir auch schonmal darüber gedanken gemacht... ich stelle mir vor den mini genau in der mitte des hinterrades zu teilen, dh es bleibt auch noch heckfensterausschnitt und ein kleines stück dach mit stehen. im heckscheibenbereich kannst du dann noch einen glasregalboden oä einziehen und hast somit platz für gläser etc. die bar kommt dann in den kofferraum... in jedem fall hätte man so einen ganzen min i hintern im wohnzimmer stehen, stelle mir das sehr hübsch vor.

Gruß Frank

• Zitat von Metroholics

Lack , Leder ,
    Gruß Metroholics

:soupson:

AHA! ERWISCHT! :D :p

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

• :D - sorry für OT -

4000,- DM!??! Ok - das hatte ich nicht erwartet *uffz* - habt ihr ne Neu-Karosse zerlegt? :D

mini35 - der Schrank mit Scheibe hört sich nett an - aber wie kommt man an die Gläser, die auf der eingezogenen Glasplatte stehen?

Mein Ziel ist eher ein kleiner Aktenschrank (Ordner etc.) oder ne Bar - von daher wird es wohl weniger eine Sitzgelegenheit, als ein Schrank und man sieht daher das Heck auch - nur eben nichts von vorne... wenn ich das richtig abschätze müsste doch von Mitte Hinterrad-Kasten bis Ende Kofferraum so ungefähr 60-70 cm hinhauen, oder?

Mensch, mensch - doch so kompliziert??

*grübel*

Ein Mini-Teil (Front oder Heck) als Blumenbepflanzungsbehälter im Freien ist rosttechnisch wohl nicht zu empfehlen, was? :D

• @ metroholics
    4000 DM :eek: - hast du die adresse vom käufer noch, er kann direkt bei mir vorbeikommen :D

@ shorty
    die scheibe lässt du natürlich raus. habe mich mal wieder undeutlich ausgedrückt *g* hmm aber wenn du sie drin lässt dann stauben die gläser nicht so ein... :D

Gruß Frank

• @ shorty - habe bei meinen alten mini auch nur das heck verbaut und wird zu r zeit als fernseh-schrank verwendet. werde wohl aus der front noch ne sitzgelegenheit basteln. Aber als minibar eignet sich das heck perfekt. Tank ist raus neuer boden drin und ne nette innen und außenbeleuchtung. als nächstes kommt ne milchglasscheibe über die hutablage die von unten her beleuchtet wird. da muss nur der fernseher wech.
    also ein heck ist wunderbar nur als schränkchen oder kommode zu verwenden

Der Haken beim Nichtstun ist, dass man nicht weiß, wann man fertig ist.

• dann keine Bilder an den Start bringen... :D gibts ja nicht :D

Mach doch mal nen paar Bildchen und stell die hier rein oder schickse (nicht chickse :confused: :D) an britishPUNKTopenATgmxPUNKTde...

• Hier sind nun zwei bildchen von dem guten stück. ist aber wie gesagt noch nicht fertig. die milchglascheibe kommt erst drauf wenn ich umgezogen bin. die geht mir sonst bei umzug in die brüche. und bitte nicht auf die füsse achten die sind auch nur ein provisorium.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!