• Eine Frage, ich höre immer so viele Horror-und Schadensmeldungen, von euch ,mein Mini macht Mucken, hier und da stimmt was nicht... Rost ohne Ende und Elektrikprobleme. Gibt es auch eine Fraktion die sagt : Hat 1,500 €gekostet 170000 gelaufen und muß nur gewaschen werden ?? Meine Karre muß 364 Tage im Jahre stand by sein was mir am Anfang Bauchschmerzen bereitet hat. Aber...Er läuft, ohne Mucken. Gruß Stefan. rpmig.de

    Mini it !

  • Schon mal darüber nachgedacht, daß wohl die große Mehrheit hier im Forum nur Fragen stellen, wenn Sie Probleme haben und sich dann lange nicht mehr melden?
    Die wenigsten melden sich einfach so, wie Du und sagen alles in Ordnung.

    Aber ich kann bestätigen, daß ein Mini, dem man die nötige Zuwendung gibt, ein zuverlässiges Auto ist und in Sachen Zuverlässigkeit einem modernen Auto nicht nachsteht.;)

  • Es soll auch MINIs geben, die einfach nur laufen...

    Mir ist bis jetzt noch keiner begegnet...

    Inno-Uwe
    Der ADAC hat das Werkzeug, der Mini-Fahrer das Wissen

    LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

    ---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

  • Es soll auch MINIs geben, die einfach nur laufen...

    Mir ist bis jetzt noch keiner begegnet...

    Habe (hatte :rolleyes:) so einen :cool:

    Juni 2001 für 1700,- DM mit 130.000 km gekauft. 1300er Vergaser-Cooper.
    Einiges an Rost beseitigt (2002 neue Front, 2003 beide Seiten Schweller, 2004 Heck).
    Im Frühjahr 2002, bei 135.000 kündigte sich ein Zwischenradschaden an und die Antriebseinheit wurde gegen einen 1300er aus `nem Metro (120.000, ungeöffnet) getauscht.
    Sonst nur Routine-Wartung, Bremsen, Auspuff, je einmal Achsschenkel und Radlager vorne.

    Dann hat´s Ende Februar (bei jetzt 167.000) geknallt als ich Nachts geblendet wurde und in eine nicht abgesicherte Unfallstelle geraten bin :scream:.

    Seit Juni 2001 nicht ein mal liegen geblieben. Sprang immer gleich an und hat nie Zicken gemacht. Dabei war er meine "Alltagshure" und lief meistens im Kurzstreckenbetrieb das ganze Jahr durch.

    Technisch "top", optisch eine "Ratte" :rolleyes:.

    Jetzt steht er mit total zerknautschter Front in meiner Garage und ich muss erst mal schauen, wie schlimm es die Karosse wirklich erwischt hat.
    Dann fällt die Entscheidung, ob ich ihn wieder fertig mache oder gleich nach einer brauchbaren Karosse schaue.

    Gruß, Diddi

  • ... tja man merkt, wie gering die Ansprüche der MiniFahrer sind :eek::D ...

    Die Ursprungsfrage war:

    Zitat

    Es soll auch MINIs geben, die einfach nur laufen...

    ... und für den Diddi ist eine Quasi-Vollrestaurierung innerhalb von 3 Jahren und ein Motorwechsel nach 5000 KM :eek:;) schon ein Mini, der einfach nur läuft ... :eek:;)

  • Zitat

    Es soll auch MINIs geben, die einfach nur laufen...


    .....oder auslaufen. :scream: :D :cool:


    *Ähem, räusper*, welches Öl ist noch mal das Beste? Ich konnte in der Suche dazu nix finden. *Duck, und wegflitz*

  • natürlich "läuft" ein normal gewarteter Mini wie jedes andere Auto auch....
    Das Problem sind heruntergerittene Minis oder welche mit Wartungsstau die dann einfach Probleme machen "müssen"....
    Leider wird immer noch vile Geld für "BlingBling-Teile" ausgegeben aber an der Basis gespart.

    Gruß Stefan

  • ... tja man merkt, wie gering die Ansprüche der MiniFahrer sind :eek::D ...

    Die Ursprungsfrage war:


    ... und für den Diddi ist eine Quasi-Vollrestaurierung innerhalb von 3 Jahren und ein Motorwechsel nach 5000 KM :eek:;) schon ein Mini, der einfach nur läuft ... :eek:;)

    Das mit den Ansprüchen ist halt so eine Sache.
    Als top restauriertes Schönwetter-Fun-Mobil war er nie geplant ;)

    Was bekommt man, wenn man heute einen 1300er Vergaser-Cooper für umgerechnet 850,-€ kauft?
    Eine "Grotte" die eine Vollrestaurierung benötigt bzw. ein Schlachtobjekt ist.
    Der Karosseriezustand war schon beim Kauf klar und die nötigen Arbeiten schon mit einkalkuliert.
    Durchgeführt habe ich sie dann als "rolling restauration" je nach Dringlichkeit über die Jahre verteilt.
    Dass sich bei gerade mal 5000 km nach Kauf die Zwischenräder gemeldet haben, ist bei der Laufleistung von dann 135.000 km auch nicht wirklich überaschend gekommen.
    Passender Ersatz stand ja auch schon in der Garage ;)

    Aber abgesehen von der Routine-Wartung und den normalen Verschleißteilen war nichts ;).

    Er lief und lief und lief............tagein und tagaus.

    Das meinte ich mit Zuverlässigkeit ;)

    Gruß, Diddi

  • Der hier fährt täglich, steht auch im Winter draußen. Verbraucht kein Öl, Spritverbrauch zwischen 5-9 Liter.

    Im letzten Jahr waren ein Radlager, die Achsschenkelbolzen, Thermostat, Thermofühler und die Wasserpumpe fällig.
    Beim Waschen läuft Wasser in den Fußraum - also wasch ich ihn nicht mehr als 1-2x pro Jahr.

    Ich find das Auto zuverlässig.

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