Unrunder Motorlauf?

• Hallo Minifans,
    ich habe immer wieder folgendes Problem: Wenn ich weiter als ca. 5km fahre, beginnt der Motor immer wieder leicht zu stottern bzw. läuft nicht richtig rund:(, vor allem im Vollgasbetrieb beim beschleunigen, aber auch im Teillastbetrieb beim rollen lassen. Ich stelle dann immer wieder fest, dass die Kontakte im Verteiler korrodiert sind. Nach dem Reinigen der Kontakte läuft er wieder ganz normal:).
    Warum korrodieren die Kontakte im Verteiler immer so schnell, oder liegt das Problem vielleicht ganz woanders:confused:?
    Der Verteiler ist vor ca. 3800 km erneuert worden.

Beim Auto handelt es sich um einen 998er Cooper Mark 2 von 1969 (Originalmotor mit Doppelvergaser)

Besten Dank für eure Hilfe

• Sorry, ich kann dir nicht helfen, aber ich wollte
    dir mitteilen das du nicht allein bist. Hab ich gesucht bis
    ich da drauf kommen bin.

• Hallo
    hatte ich auch mal bei meinem,Ersetz den Condenser.hatte damals mit dem neuen Condenser auch so komische Aussetzer,habe dann alles mögliche getauscht,Vergaser,Benzinpumpe,Vergasereinstellung korrigiert,am Schluss war der neue Kondenser defekt,getauscht und er ist wieder recht gelaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!