• Hallo zusammen,
    ich habe vor bei meinem Mini die Rückbank rauszuschmeißen ( Gewichtsersparniss, sportliches Aussehen,... ). Danach Dämmung und Teppich rein.
    Kann man da einfach so zur Tat schreiten oder muss man was beachten ( hinterher zum TÜV ? Versicherung? )? In solchen Sachen habe ich leider keine Ahnung, deshalb müsst ihr helfen.
    Danke für Antworten
    Martin

• Sollte kein Problem sein, ist ja kein tragendes oder sonstwie sicherheitsrelevantes Teil. Aber mal beim Tüv anfragen, wie das mit den eingetragenen Sitzplätzen aussieht, ob da was geändert werden muß.

Ansonsten: 2 Kreutzschlitz im Kofferraum (Hutablage), 2 Sechskant an den Haltebändern der Sitzfläche, das wars.

Maximaler Mini - Gruß, Dirk :thumbs_up:

• Da spart man doch höchstens 3 kg. Meinte Martin vielleicht auch die Bleche rauszuflexen? Dann hat der Mini mindestens 500l Kofferraum!

• Natürlich wird die Flex zum Einsatz kommen...
    Hat das schon mal jemand probiert? Eventuell Fotos vorhanden ( bitte per e-mail schicken)?
    Martin

• Wenn Du die Rückwand/Hutablage entfernst mußt Du durch einen Rahmen/Käfig oder eine andere Schweißkonstruktion wieder Festigkeit hinein bringen. Sonst ist dein Mini hinten so weich und flexibel wie ein Gummibärchen. Und schon hast Du die Kilos wieder drauf.

• Und diese Gummibärchen haben ja - wenn man Thomas Gottschalk Glauben schenken darf - eine geringe Lebenserwartung...:D

Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!

RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!