Hinterradbremse überholen

• Hi,

ich habe vor hinten meine bremse zu überholen...:

->ein radbremszylinder fängt an zu schwitzen
    ->beide entlüfternippel fast fest
    ->bremstrollen hat eine dicke kante...

bei allbrit kostet beides (neue trommeln und neue radbremszylinder) zusammen etwa 110€...ohne beläge...

bei ebay gibts es ein set, mit belägen (die habe ich schon/noch) und soweiter für 96€...

http://cgi.ebay.de/BREMSTROMMELN-SET-KOMPLETT-ROVER-MINI-MK-I-1-BJ-91-95_W0QQitemZ140313132657QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item140313132657&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2|65%3A1|39%3A1|240%3A1318

wäre das zu empfehlen?

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• Warum immer diese Fragen?
    Bei Ebay trägt der Käufer ein Risiko, welches er beim Händler in der Regel nicht trägt. Bei Ebay gibt es keine Beratung.
    Das muß dann einfach jeder selber entscheiden, ob er für 14 € "Ersparnis" das eingehen will. Und wenn man bedenkt, daß das eigene Leben und das Andere von diesen Teilen (Bremse) abhängt!

Ganz zu schweigen davon, ob hier Nachbauteile mit Orginalteilen verglichen werden?! Ich bau mir keine Nachbauteile in die Bremsen ein, wobei das keine Aussage über die Qualität der Nachbauteile sein soll, sondern einfach mein persönliche Einstellung;).

• was sind denn in diesem zusammenhang nachbauteile?
    meinst MG Rover oder Unipart stellen selber her? ;)

ich würd einfach nachfragen welche "markenware in erstausrüsterqualität" da kommen würde und dann entscheiden.

If you can't stand a joke, don't drive one

• Hi, ich habe mir letzte Woche über E-Bay UK, einen Überholsatz für die Vorderachs- und Hinterachsbremse bestellt. (zusammen mit Versand 120€, Hersteller EBC) Die Teile sollten nächste Woche kommen dann kann ich dir über die Qualität Auskunft geben. Gruß Wuschl:rolleyes:

Jeder ist schlau, der eine vorher, der andere nachher:D

• was sind denn in diesem zusammenhang nachbauteile?
    meinst MG Rover oder Unipart stellen selber her? ;)

ich würd einfach nachfragen welche "markenware in erstausrüsterqualität" da kommen würde und dann entscheiden.

Das Du auch immer jedes Wort auf die Goldwaage legen mußt. Du hast das natürlich viel besser ausgedrückt in dem Du den Spruch "Markenware in Erstausrüsterqualität " benutzt hast. Der ist mir halt nicht eingefallen... :rolleyes:

• Das Du auch immer jedes Wort auf die Goldwaage legen mußt.

muß ich, hab mir doch extra eine gekauft ;)

If you can't stand a joke, don't drive one

• Hi, habe jetzt den Überholsatz verbaut den ich über E-Bay U.K. bestellt habe. Die Beläge und die Radbremszylinder sind von EBC. Stahlflexleitungen, Bremsscheiben vorne und Repsätze für die Bremssättel vorne sind dabei. Die Bremsscheiben sind von Automotiv. Was nicht gepasst hat war die vordere rechte Stahlflexleitung, weil bei meinem der Bremsschlauch in ein Verteilerstück geht. Die Einstellschrauben für die hinteren Bremsbacken habe ich extra bestellen müssen, die sind nicht im Satz enthalten. Die Teile haben 120 Euro incl. Versand gekostet und waren innerhalb von 4 Tagen aus England da. Bei dem Satz den ich betellt habe waren keine Trommeln dabei, ich hätte sie aber mitbestellen können da ich noch 20 kg beim Versand frei hatte. gruß Wuschl

Jeder ist schlau, der eine vorher, der andere nachher:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!