Eigentlich wollt ich vor Ostern mir noch schnell im Baumarkt die Farben des Union Jacks mixen lassen. Google spuckt aber bei den ersten Versuchen nichts brauchbares aus. Weiß ist weiß, das ist nicht so wichtig, aber wie ist denn der Farbcode für blau und rot?
Farbcodes Union Jack
-
-
du bei weiss würd ich aber auch aufpassen.......das ral "reinweiss" passt z.b. garnicht- ist viel zu gelb
-
The blue should be Pantone 280, approximated here with an RGB setting of 0:0:102, and the red should be Pantone 186, approximated here with 204:0:0. (Thanks for drawing my attention to the colours goes to Graham Bartram, who maintains a site with excellent images of UK flags at http://www.flags.net/UNKG.htm.)
-
-
Hatte vor einiger Zeit auch mal nachgeschaut und bin dann auf die "deutschen" "Bezeichnungen" gekommen:
Cobalt Blau, Robin Rot
Ist das so richtig?
-
Danke für eure Mühe. Leider können die im Baumarkt in ihre Mischmaschine nur RAL Farben eingeben
Und RGB in RAL umrechnen ist wohl nicht möglich.Hab dann mit nem Union Jack neben dem Farbregal gestanden und nach Augenmaß entschieden.
-
dann geh ich wohl recht in der annahme dass du nicht das auto am einfärben bist?:eastwink:
-
Zitat
dann geh ich wohl recht in der annahme dass du nicht das auto am einfärben bist?
sein Verdeck ist doch schon rot... ideale Basis fürn Junion Jack
Es grüßt
-
Nene, der Wohnwagen in meiner Signatur ist noch mit Folie beklebt. Die ist mittlerweile aber schon wieder 5 Jahre drauf. Das Holz muß an einigen Stellen ausgebessert werden und die Folie fängt an sich an verschiedenen Stellen zu lösen.
Und da das Muster im Prinzip schon drauf ist, ist es eigentlich total einfach den Union Jack mit Farbe aufzutragen.Aber die Idee mit dem Verdeck find ich ziemlich gut. Ich glaube das würde gar nicht mal verkehrt aussehen ....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!