Mini 79´iger mit 1083er Motor = Werteinschätzung?

  • Baujahr: (Zulassung 12.01.1979)

    Modell / Sondermodell: MKII

    Laufleistung km:

    TÜV / AU:

    Motor / PS:

    Farbe:

    Beschreibung:

    Mini steht seit 17Jahren abgemeldet in einer Garage, Fahrgestellnummer lautet XC2S1N1122744B, hat den 1083er Motor drin...
    Jetzt meine Frage was ist so ein Mini noch ca. Wert... Zustand ist restaurationsbedürftig, nach kurzen anschauen, findet man hier und da Durchrostungen, fand ich aber alles nicht weiter schlimm.. Motor läuft, Getriebe lässt sich schalten... Bremssystem ist komplett tot. Innenausstattung im Top Zustand. steht auf 5x10er ATS Felgen

    Mängel / Rost:

    Standort PLZ: HH

    Preisvorstellung: ?? würde gerne von Euch Wissen, was so einer noch ca. Wert ist, ganz grob... damit ich weiß ob es sich nochmal lohnt hinzufahren...

    Kontaktinfos:

    Bilder:

  • Baujahr: (Zulassung 12.01.1979)

    Mini steht seit 17Jahren abgemeldet in einer Garage, Fahrgestellnummer lautet XC2S1N1122744B, hat den 1083er Motor drin...
    Jetzt meine Frage was ist so ein Mini noch ca. Wert... Zustand ist restaurationsbedürftig, nach kurzen anschauen, findet man hier und da Durchrostungen, fand ich aber alles nicht weiter schlimm.. Motor läuft, Getriebe lässt sich schalten... Bremssystem ist komplett tot. Innenausstattung im Top Zustand. steht auf 5x10er ATS Felgen

    Das ist einer der berüchtigten Special aus belgischer Produktion mit der schlechtesten Blechqualität überhaupt.

    Wenn du schon Durchrostungen siehst, dann schau ihn dir nochmal genau an - vor allem im Bereich des Dachs.

    Wert:

    Ich habe für so ein Auto vor ein paar Jahren 100€ bezahlt.

    Die Front wurde zu einem berühmten Grill umgebaut, der Rest verschrottet, teils verschenkt, die interessanteren Teile verkauft.


    Am besten baut man so ein Auto mit einem anderen, jüngeren Teileträger wieder auf, weil alle notwendigen Teile, die nicht aus Blech sind belaufen sich schon auf ca. 3000€.

    Blecharbeiten am Special sind meistens nicht mehr sinnvoll - das Auto an sich wird nie einen hohen Marktwert errreichen.

  • Mein Bruder hatte zwei dieser Specials... aufschlussreich ist der Blick unter das Polster der Rückbank.

    Auch der übliche sichtbare Rost reicht. Mein "silberner" war fast rostfrei...
    Zur Wertschätzung: Innenausstattung Polster für Liebhaber (sofern vorhanden), 1100er Motor A-Serie: für wissende Liebhaber mit Kenntnis um Ersatzteilproblematik, Blech ist tot, der Rest Standard bis zum Schluss, vordere Trommeln will kaum jemand...Lenkrad wenn Original könnte noch Interessenten finden.

    Gruß aus Mainz René

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