Mini Werkstatt in Süddeutschland

  • Hallo zusammen,


    wenn doch mal was zu machen ist, was ich mir nicht zutraue, suche ich eine Werkstatt, die weiß, wie man mit einem Mini umgehen muss und weiß, was sie tut.


    Ich wohne im letzte nzipfel Süddeutschland, direkt Schweizer Grenze, grob zwischen Freiburg und Zürich .... Freiburg sind ca 70 km entfernt und Zürich so 45 km...
    Kann auch eine Werkstatt in der Schweiz sein,wenn die nicht gerade extreme Preise hat..


    Tausend Dank im voraus für jeden Tip


    Gruß Ralle

  • In Schaffhausen ich glaube im Bezirk Neuhausen gibt es eine. Dann hab ichb mal was von Nicks Garage gehört, die müßte Richtung Zürich sein. Aber da sprichst Du mal besser die Kollegen aus der Schweiz an, die können Dir dann sicher auch die genaue Adresse durchgeben. Ich weiß halt nur was von der Existens.
    Dann hab ich durch Zufall mal bei Bargen /Wiechs am Randen aber auf der schweizer Seite in CH-Altdorf Höfen 9 eine Miniwerkstadt entdeckt.


    Und dann gibt es noch in Steißlingen bei Singen eine Werkstadt. Alles andere dürfte dann langsam zu weit sein.;)


  • Dann hab ich durch Zufall mal bei Bargen /Wiechs am Randen aber auf der schweizer Seite in CH-Altdorf Höfen 9 eine Miniwerkstadt entdeckt.


    Gerry's Garage - Gerry Spiess, ein Deutscher der die Seiten gewechselt hat.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • zu Schaffhausen/Neuhausen habe ich ne tolle Erinnerung
    Da gabs mal vor vielen vielen Jahren eine Tankstelle, direkt Ortseingan, bzw Ausgang bei Neuhausen....


    Da standen als immer paar Minis rum. Weil meine Freundin damals einen Mini kaufte, bin ich auch vom Mini Virus infiziert worden.


    Deshalb extra mal zur Tankstelle gefahren und mit dem Pächter/Besitzer ins Gespräch gekommen.
    Es stellte sich heraus, das er einige Minis hat, die er sammelt, angeblich soll einer der Monte Carlo Gewinner drunter sein....


    Hinter der Garage in miten vom Gerümpel stand da ein Mini, der so sonderbar war...
    Ein Mini Sprint, wie er uns dann sagte... den wolle er bei Gelgenheit mal wieder richten... Ich könnte mir jetzt noch in den Hintern beißen, das ich da nicht hartnäckiger war und nach paar Versuchen es aufgegeben habe..
    Er stand noch sehr sehr lange da rum und eines Tages vergass ich das,
    leider ist es inzwischen eine normale Tankstelle.
    Ich glaube,wenn ich da das nächste mal vorbeifahre,frage ich nach dem Vorbesitzer....


    Sind halt gut 15 Jahre her,... aber so einen Sprint wirft man ja nicht weg...


    Ja der mini Sprint hat für mich die perfekten Proportionen.....


    Gruß Ralle

  • Du darfst aber auch gerne mal zu mir in die Werkstatt kommen, das sind mal gerade 45 Minuten Fahrzeit..:D


    Wobei das halt ne Schrauberhöhle auf kleinstem Raum ist :rolleyes:

  • ...und da komme ich dann gerne mit dem Mini mal vorbei.
    Sobald der TÜV fertig ist.


    wo ist das denn genau,wollte nächste Woche mal einen Stadtbummel im Konstanz machen ?


    Gruß Ralle

  • habe nur das Bodensse gelesen, vom Mini Club,
    du bist aus der Ecke Villingen Schwenningen....
    dahat meine Freundin ihre Verwandschaft....


    Drängelt mich eh die ganze zeit,mal dahinzufahren......

  • habe nur das Bodensse gelesen, vom Mini Club, Du mußt halt alles lesen :D
    du bist aus der Ecke Villingen Schwenningen....stimmt,aber mehr Bad Dürrheim
    dahat meine Freundin ihre Verwandschaft....das ist ja nicht schlimmes...


    Drängelt mich eh die ganze zeit,mal dahinzufahren......tja, das wäre dann die Möglichkeit, sich kennen zu lernen:rolleyes:



    :rolleyes:

  • Sali Ralle


    also zur Tankstelle in Neuhausen. Kurt hat die Tankstelle schon lange nicht mehr. Er hat nun die Werkstätte seinem Sohn übergeben.


    Ich kann dir nur einen Empfehlen udn das ist Gerry Spiess in Altdorf.


    Gruess Stefan

    Das nächste Projekt steht an....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!