Kupplung oder Kupplungspedal, oder so, spinnen

• Hallo Profis,

ich hab´da ein Problem. Meine Kupplung trennt nicht, wie sie soll. Nun jkommt der Clou: Nach dem Start läuft alles wie geschmiert:). Vorwärts, rückwärts und so weiter schiebz das Getriebe immer weiter, doch nun:...genug mit Reimen und Dynamik...plötzlich braucht das Schalten jede Menge Gefühl. Nach ´nem Kilometer will der süße, kleine Wagen kaum noch schalten, was kann das sein?:eek:

Vielen Dank für eure Tipps
    Sven

(Trudi ist der Hund)

• ggf alte flüssigkeit im system? die wird mit gebrauch wärmer, fängt womöglich an wasser auszudampfen und schon trennt die kupplung nicht mehr sauber.

ist jetzt geraten, aber einmal hatte ich son fall

If you can't stand a joke, don't drive one

• Das wär schon mal ´ne Idee. Vielen Dank. Alles sonst kommt mir irgendwie absurd vor, schließlich läuft sowas nicht nach "Lust und Laune". Bisher dachte ich immer, die Kupplung trennt oder trennt halt nicht....

(Trudi ist der Hund)

• Das ist soweit schon richtig, aber die Kupplung kann nur trennen, wenn die Betätigung einwandfrei funktioniert. Die Betätigung ist ein Hydrauliksystem und wenn das durch das altern der Bremsflüssigkeit viel Wasser drin ist, dann könnte das wie KLAS es schrieb schon eintreten. ;)

• Yepp! War bei mir auch so!

Ist im Winter sogar mal eingefroren! :D

Mal lies sich schalten, dann immer weniger. Ein paar mal pumpen dann ging es wieder ein paar Kilometer.

Bremsflüssigkeit der Kupplungsbetätigung getauscht und gut!! :D

Grüßle

Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!