Hallo,
habe eine restaurierte Rohkarosse, die irgendwann zu einem ganzen Mini werden soll. Soweit so gut, aber leider kann ich überhaupt nicht einschätzen aus welchem Baujahr sie stammt und weiß auch sonst nichts darüber. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen.
Am auffäligsten sind bestimmt die zwei kleinen Löcher für die Rückleuchten. Bis oder ab wann wurden die denn so hergestellt?
In der Rückenlehne zum Kofferraum befindet sich in der Mitte ein Loch-bei meinem 87er 1000er ist das Loch zu. Wozu könnte das gut sein? Gibt es dafür ein passendes Blech zum Verschließen? oder eine Sitzlehne, die sich öffnen lässt? Bei den Minis die ich bisher sah war jedenfalls immer eine geschlossene Rückwand zu erkennen.
Als Nächstes ist die Schaltaufnahme im Bodenblech auffällig. Diese ist nicht mittig, sondern zeigt schräg zur Fahrerseite, während auf der Beifahrerseite von unten eine Beule für was auch immer eingelassen ist.
Muss das so sein? Mir fehlt gerade ein Bild wie das alles montiert aussieht. Oder gibt es andere Karossen für Minis mit Automatikgetriebe?
Ja und zu guter Letzt befindet sich im Linken Innenkotflügel eine FE- Nummer mit sieben Ziffern. Könnte man daraus irgendwie schlau werden? Hat diese was mit der Rahmennummer zu tun oder Baujahr? Die konnte ich bisher noch nicht finden.
Gibt es sonst noch andere Details, worauf ich noch bei der Karosse achten könnte, um Baujahr oder Typ (MK?) zu erkennen?
Ich möchte gern einen 1.3er SPI einbauen. Könnten da irgendwelche unerwarteten Probleme auftreten?
grüße, Manni:)
Hier noch ein paar Fotos: