1000er Stage1?

• Mahlzeit,
    mal eben ne kurze Frage. Hatte bisher immer unterschiedliche Antworten bekommen...
    Hab nen Stage1 Kit von nem 1300er Vergaser und will nun wissen, in wieweit ich das in meinen 1000er reinbekomme. Soweit ich weiß, muss der Ansaugkrümmer aufjeden Fall für den 1000e bestellt werden, aber wie siehts mit dem Luftfilter und dem Fächerkrümmer aus? Auspuff passt ja auch...

Gruß

Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!:confused:

• krümmer müsste passen. Vergaser kommts drauf an, was für einen du hast. 1300er hat glaub ich n hif44. vergasernadel brauchste halt auch auf jeden fall ne andere.

• Ich würde einen ERFAHRENEN Vergaser Händler kontaktieren und mich beraten lassen. Der AUSPUFF"krümmer" sollte beim 1000er ein anderer sein.

Der Ansaugbereich ist meines Wissens gleich.

Vergaser wird die Nadel eine andere sein.

Ansonsten: wenn der 1000er schön läuft, würde ich den so lassen. Never change a runnig system. Zumal der 1000er original super schön sparsam ist.

Warum Stage 1? Sound? Leistung? Schau mal was so einigie die hier guite Tipps geben, so real für Autos fahren, sind relativ viele (serienmäßige) 1000er drunter...

Gruß aus Mainz René

Für so alte 1000er Händlertipp: Andreas Hohls...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!