Motivationstief
-
-
und es wird immer mehr arbeit...
Die neuen Sitze sind klasse aber es werden ein paar Stunden drauf gehen bis die drin sind.
Mit den mitgelieferten Konsolen hab ich keine Chance sitze viel zu hoch also Platz machen.
Morgen werden zwei Konsolenbausätze und Laufschienen bestellt, wenn diese genau so schnell da sind wie die Sitze könnte es kommende Woche was werden.:D
Der Käfig ist fertig geschliffen und hat schon mal in der Kabiene Aufstellung genommen.
Werde ihn jetzt doch Weiß machen, past besser zu den Sitzen.
Gruß Oli
-
Hallo Oli,
es ist vollbracht !!!
Wollte nur kurz mitteilem,das ich gestern die MK1 Rückleuchten eingeschweißt habe...Ist echt gut gewoden, muss aber noch ne zeitlang damit verbringen,bis es perfekt verspachtelt ist.....Gruß Ralle
-
Super Ralle :thumpsup: war nicht so schlimme. oder?
Es geht langsam vorwärts, heute morgen habe ich schnell die Konsolen gebaut und den Käfig zum Anpassen der Sitzposition noch mal schnell rein gestellt.
Mir gefällts die Sitzposition ist super. :D:thumpsup:
Die kommenden Tage werde ich mich um die Befestigung der Sitze, um das Verschweißen des Querholms und um den Lack im Innenraum kümmern dann ist das Kapitel soweit auch abgeschlossen.:D
Gruß Oli
-
-
Bin gerade auch im Sitzeinbau. Merk aber erst jetzt nach der Fertigstellung der Konsole, dass die Sitze relativ hoch montiert sind
-
hm Mist, da würde ich noch mal rangehen.
Ich hab die richtige Höhe durch unterlegen von Pappe ermittelt.
Viel tiefer geht es aber glaub ich nicht, sonst sieht man nichts mehr.
Besonders interessant war das Heute das Umsteigen vom Mini in den Chevy. Krasses Kontrastprogramm.
Wobei ich sagen muß das es mir der Chevy heute ganz schön angetan hat, man hat sofort das Bedürfnis irgendwo drüber zu fahren.:D
-
-
naja du setzt ja auf höhe der Quertraverse an, das sind ja schon mal 10cm und die Laufschienen erhöhen das Ganze ja auch noch mal um mindestens 2cm, oder? Also meine linke konsole ist hinten 6cm und vorne 7cm hoch. Ohne nachgemessen zu haben glaube ich das ich um einiges tiefer sitze.
Bin aber auch etwas größer.;)
Gruß Oli
-
Sitzkonsole überall 10,5cm und mit Schienen 13cm.
-
Ich hab das jetzt mal mit Pedal und Lenkrad probiert.
Lenkstange brauch eh die Tieferlegung aber die Differenz von Sitzposition zum pedal passt mir überhaupt nicht.
Jetzt wirds echt schwierig den Tunnel passend auszuschneiden und die Konsole anzupassen dass die net instabiel wird.
Echt dumm gelaufen.
Die Konsolen hängen von Werk aus eigtl. 2cm höher aber das wär ja überhaupt kein Kompromiss -
-
Mit leichtem Tunnelausschnitt komm ich 3cm weiter runter.
Für alles andre müsste die Konsole komplett umgebaut werden.
Da muss ich definitiv nochmal ran.
Es hat aber auch was gutes.
Ich wollte den Tunnel eh an den Schwellern aufmachen um des Glump da drin rauszupolen, so gehts dann definitiv einfacher;)
3cm werden schon passen, das ist schon ordentlich was an Höhe.
Mehr geht nicht, weil sonst die Sitze an der Sitzkonsole seitlich streifen. -
-
Na, das sieht doch gut aus...
In drei Wochen (ist ja noch ewig) könnte man sich am Ring treffen?
Viel Erfolg und Gruß
René
-
wenn nicht irgendetwas schwer schief gehrt sollte es klappen, ich freue mich jedenfalls tierisch drauf.:D
Heute ging es recht gut vorran, ich habe alle restlichen Teile in der Kabine aufgestellt und schon mal abgewaschen, hält unheimlich auf die Putzerei. Morgen oder Montagmorgen werden sie lackiert.
Ansonsten gings recht zügig vorran. Sitze sind fertig, Windschutzscheibe ist drin, Scheinwerfer auch, Schweller und Kofferraum sind gewachst.
Ich gehe davon aus das ich ihn bis Samstag soweit zusammenhabe. Dann kann ich nach der Arbeit in ruhe die Achsvermessung machen.
Wie befürchtet beißt sich das Chrom recht heftig mit dem Matt Schwarz, da bleibt nur pulvern.;)
Gruß Oli
-
Wie wärs mit schwarz verchromen?
Hatte ich eigtl. anfangs mal vor aber das wird ordentlich in den Geldbeutel gehen.
Die richtige Firma zu finden ist auch net so einfach.
Ich denke es würde schon genügen die Grillleisten schwarz zu machen. -
Ein Bekannter hat hier seine Auspuffanlage vom Moped schwarz verchromen lassen:
http://www.bauer-galvanik.de/schwarzchrom.html -
Wie befürchtet beißt sich das Chrom recht heftig mit dem Matt Schwarz, da bleibt nur pulvern.;)
Gruß Oli
Ich besorg Dir mal die Adresse
-
Ein Bekannter hat hier seine Auspuffanlage vom Moped schwarz verchromen lassen:
http://www.bauer-galvanik.de/schwarzchrom.htmlDer Grill ist doch aus Alu?
Hab da schon bei vielen angefragt, die können das einfach nicht bei Alu machen, das gleiche bei Kunststoff.
Man wills ja dann komplett durchziehen und dann Gibts da Stahl, Alu und eben auch Kunststoff. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!