habe ja noch nicht so lange einen mini...
in der ersatzteilkiste liegt auch ein leicht konischer K&N Filter drinne.
nun die frage ob ich das abhacken kann wegen TÜV?
gibts noch alternativen zu eintragungsfähigen "offenen" filtern?
K&N Luftfilter
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sportlufi und sportauspuff sollte bei fast jedem tüv ein problem
aber solltest du net erstmal alles andere auf die reihe bekommen bevor du ans pimpen denkst ?
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wie soll ich denn das verstehen?
mini steht 1a da, gibts nicht wirklich was zu machen an den wichtigen teilen.
vorallem war der lufi dabei, wär ja schade wenn man den net montieren dürfte. -
Kannste doch vorm Tüv wieder umbauen.
Dauert ca. 10 Minuten und interessiert eigentlich kein Ferkel!Kommt natürlich auch nenbisschen drauf a, wo du wohnst, aber in den meisten Regionen stehen wirklich andere Fahrzeuge auf der schwarzen Liste der Bulleritis als ein klassischer Mini!:D:D:D
Also mach drauf, guck obs gefällt und entscheide selber!
Im Winter würde ich ihn aber abbauen > Verbruach von bis zu 10 Litern ist dann angesagt
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habe auch einen drin. aber 10L ?
Wie fährst du denn? -
also alle illegal unterwegs, nana;)
man hörts halt von weitem schon dass er ziemlich laut wird.
in verbindung mit dem gutmann doppelrohr kommt das schon kräftig.die spi box hat ja nen zusatzstutzen am krümmer für warme luft.
ist ja eigentlich nur damit der motor schneller warm wird? -
ja.
er zieht dadurch (bei geöffneter klappe) luft vom krümmer um schneller auf betriebstemperatur zu kommen...
Max
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wie soll ich denn das verstehen?
mini steht 1a da, gibts nicht wirklich was zu machen an den wichtigen teilen.
vorallem war der lufi dabei, wär ja schade wenn man den net montieren dürfte.
also ich würde mal schauen wo des ganze öl auf der heckklappe herkommt hatte auch ne bastuck dtm dran aber soviel öl war da nie dran aber von aussen wird die nie rosten
wenns ein recht guter lufi ist dann gibt's hier immer welche die sowas brauchen können -
jep, das wundert mich auch dass der so extrem rußt.
öl kanns eigentlich nicht sein, ist von millers ein 20w50.
ohne den motor zerlegt zu haben kann ich da net viel erahnen wo das herkommt.
glaube aber fast dass der motor bisle ausgelutscht sein wird, denn der mini verbraucht seine 10l und hat das extreme leistungsloch im kalten zustand.
kann halt nicht einen motor zerlegen wenn es ein alltagsmini ist.naja, alles irgendwie nicht passend zum thema...
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jep, das wundert mich auch dass der so extrem rußt.
öl kanns eigentlich nicht sein, ist von millers ein 20w50.
ohne den motor zerlegt zu haben kann ich da net viel erahnen wo das herkommt.
glaube aber fast dass der motor bisle ausgelutscht sein wird, denn der mini verbraucht seine 10l und hat das extreme leistungsloch im kalten zustand.
kann halt nicht einen motor zerlegen wenn es ein alltagsmini ist.naja, alles irgendwie nicht passend zum thema...
das war doch schon nach punkt 2 beendet
sportauspuss in verbindung mit sportluftfilter trägt eigentlich kein normaler tüv mehr ein .
wenn dann beziehungen oder glück
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ja.
er zieht dadurch (bei geöffneter klappe) luft vom krümmer um schneller auf betriebstemperatur zu kommen...
Max
wo habt ihr das denn her?
es wird warme luft angesaugt weil sich so das gemisch besser kontrollieren lässt. das ganze funktioniert auch nur bei teillast und im leerlauf
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