Mini ging auf Autobahn aus, und springt nicht mehr an

• Hallo Liebe Mini-Gemeinde,

leider ist mir heute mein 98er Mini auf der Autobahn ausgegangen und springt nun nicht mehr an. Er dreht noch, aber springt nicht an. Klingt auch so, als gäbe es Fehlzündungen oder ähnliches.

Der kleine hat während der Fahrt zunbächst an Leistung verloren, und ging dann bei 30-40km/h aus.

Ich denke da liegt ein Motorproblem vor. Habt ihr da Erfahrungen mit dieser Panne?

mfg

• irgendetwas im rückspiegel beobachtet ?

weisser qualm blauer qualm ?

würde sagen kompresion messen wäre der erste schritt

grüssle lars

• ..... vielleicht hat es dir ja einfach den Killschalter von der Benzinpumpe rausgerappelt .......

Drück einfach mal drauf ....

Max

• Crashschalter glaube ich nicht, da er erst Leistungsverlust hatte, der Motor also noch lief. Wenn der Crashschalter rausfliegt, geht er sofort aus (erforderlicher Benzindruck ist weg). Ich würde auch zuerst mal die Kompression messen. Evtl. ist auch etwas an Deinem Zündmodul defekt, so daß er nur noch auf zwei Zylindern lief. Prüf deshalb auch mal, ob an allen Zylindern Zündfunke kommt.

• Gleiches Problem hatte ich voriges Jahr - aber zum Glück im Stadtverkehr! Nach langem Suchen fand sich ein Kabel hinter dem Armaturenbrett, welches durchgescheuert war...

• Gleiches Problem hatte ich voriges Jahr - aber zum Glück im Stadtverkehr! Nach langem Suchen fand sich ein Kabel hinter dem Armaturenbrett, welches durchgescheuert war...

Lass Mich Raten :D : Wahrscheinlich dieser "Lustige" Kabelstrang Direkt hinter dem Radio :rolleyes:

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

• wenn er die kompression misst dann kann das schonmal ausschliessen dann zündfunke überprufen wenn auch da kanns wohl nur noch die mpi sein :)

• Hört sich nicht nach eine mechanischen sondern wohl eher nach einem elektrischen Problem an.

Carpe Diem

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!