Neue seriennahe Gruppe 1

  • habe ja schon eine Strebe verbaut. An diese würde ich dann pro Seite 2 Rohre anbringen. Also insgesammt 4. ;)

    Die Frage mit den günstigen Fittings war eher an JEMI gerichtet.

    hallo jo wenn du irgendwo auch die schraubbaren teile gefunden hast kannst mir kurz bescheid geben ? können dann zusammen bestellen :)

  • Hallo,

    noch ein paar Fragen (tut mir leid, falls ich was überlesen haben sollte):

    der eingebaute Käfig ist ein Rollcentre (Bezugsquelle über Händlerliste), richtig?

    die unten angebrachte, zusätzliche Strebe ist ein Eigenbau (Rohre gekauft, Fittings, etc., richtig?

    Wenn ich jetzt mit den zusätzlichen Türstreben zum Tüv gehe, hat er dann damit ein Problem?

    Danke und Gruß

    Julian

    Gruß

    Julian


  • 123456789 Zeichen...

    Gruß,
    Marco

  • wenn du eh einen käfig eingetragen hast ist es wohl egal ob eine 2 strebe unten drin ist :)

    ist wie meine sitze die alten waren von cobra die neuen auch und in den papieren steht nur cobrasitze :)

  • Bei mir steht auch nur "Wiechers Überrollkäfig mit Flankenschutz Herstellernr.xxx"
    im Schein. Problem ist, dass beim Eintragen dann eher geschaut wird, ob der wie im Gutachten ist.

    Also einbauen, Tüven, ändern ;)

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Bei mir steht auch nur "Wiechers Überrollkäfig mit Flankenschutz Herstellernr.xxx"
    im Schein. Problem ist, dass beim Eintragen dann eher geschaut wird, ob der wie im Gutachten ist.

    Also einbauen, Tüven, ändern ;)

    genau so ist es bei mir hintere teil vom käfig eingetragen vordere rangebaut fertig :)

    in den papieren steht käfig von rollerbar aber net wie gross oder wieviel streben usw

  • Zurück zum Thema:;)

    Habe den Wagen am We live gesehen, aus der Nähe sowohl auf der Strecke.

    Ich denke, wenn demnächst mal ein paar Jungs oder Mädels hinzukommen, wird die Gruppe eins eine echt gute Einsteigerklasse. Ist zwar nicht so schnell, aber das muss meiner Meinung nach nichts mit dem Spaß zu tun haben. Marco hat ihn schön um die Kurven gejagt und letzter war er auch nicht!

    Also ran mit Euren SPIs!:scream:

    PS: Ich habe Sodbrennen von den Massen an Fleisch!!

    Gruß

    Julian

  • Und so sieht die neue Gruppe 1 auf der Strecke aus:

    Weitere Bilder aus Hockenheim gibt es jetzt auf schwede.de.

    Ciao
    Tom


    http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

  • So, in Hockenheim ist es am vergangenen Wochenende geschehen!

    Der erste Einsatz eines neuen Gruppe 1 Mini in der BCT liegt hinter uns.

    Und, es ist nichts passiert...


    ...fast nichts! :D ;) :p

    Ich habe eines meiner entspanntesten Rennwochenende erlebt,

    mit richtig viel Spaß auf der Strecke und sehr wenig Arbeit in der "Box".

    Und das mit dem Gruppe 1 – Renner auf Basis eines 92`er Spi!!!


    Vorab kann ich sagen, wir waren sehr gespannt auf den Einsatz.
    Es gab keine Erfahrungen, alles war mehr oder weniger neu.
    Viele Fragen standen im Raum...
    ...wie passt der Mini in den "Kampf der Zwerge"
    ...ist dadurch ein "Sicherheitsrisiko" vorhanden
    ...macht so ein Renner mit verhältnismäßig geringer Motorleistung wirklich Spaß
    ...wo sortieren wir uns ein und mit wem kann auf der Strecke "gespielt" werden
    ...usw.

    Die Antworten folgten:
    Das Training Samstag Morgen wurde für ca. 4 Runden dazu genutzt
    festzustellen ob alle Teile am Auto bleiben :cool:
    Nach kurzem Besuch in der Boxengasse und einem "kleinem Service"
    vom Teamchef "FaxeRacing" persönlich :D ,
    ging es mit leicht vermindertem Reifendruck weiter um die schnellstmögliche Runde.
    Ergebnis war Startplatz 42 mit immerhin 5 „gierigen Fiats" und HMD im Nacken.

    Der 1. Wertungslauf am Samstag Abend brachte die Erkenntnis,
    am Fahrwerk kann noch optimiert werden.
    Kurzerhand die GAZ-Dämpfer an der VA. und HA. um 2 Klicks weicher gedreht
    Ölstand und Ventilspiel kontrolliert, alle Verschraubungen auf festen Sitz überprüft
    und den Abend mit dem Kameraden im Fahrerlager genossen.

    Sonntag früh stand dann der 2. Wertungslauf auf dem Programm.
    Mit der neuen „Fahrwerksabstimmung“ und dem „optimalen Reifendruck“
    lässt sich der neue seriennahe Gruppe 1 Renner förmlich durch die Kurven schmeißen.
    Das Fahrverhalten ist sehr gutmütig und verzeiht auch kleine Fehler.
    Die geringe Motorleistung auf der langen Geraden vor der F1-Kehre
    amortisiert sich spätestens in den darauf folgenden Kurven
    und der „Fun-Faktor“ ist „Suchtgefährdend“.
    Auch Zweikämpfe sind auf der gut funktionierenden Serienbremse zu gewinnen.

    Zusammenfassend darf ich feststellen, die „preiswerte Gruppe 1“ ist eine super Sache,
    für alle Motorsporteinsteiger und auch für alte Hasen!!!

    Es war auch wieder reges Interesse an der neuen Gruppe 1 festzustellen,
    an der Strecke und im Fahrerlager.
    Viele Fragen wurden beantwortet und wir merken, langsam tut sich was.

    Die BCT freut sich besonders über die vor Ort eingereichte Einschreibung
    des Team „Flitzer-Racing“ :D für die neue seriennahe Gruppe 1!!!
    Lukas und Matthes aus Solingen werden schon in 4 Wochen in Spa am Start sein!

    So darf es weitergehen!

    Fazit: Sieht nicht nur gut aus, macht auch eine Menge Spaß!!!

    Gruß,
    Marco

  • hey da ich vor hab mein spi so langsam auf die 1 gruppe forzubereiten wollt ich mal mit stoßdämpfern anfangen jetzt die frage es sind spax und gaz erlaubt nun die frage welcher ist für die bct besser geeignet oder kann man das so nicht sagen also mit den standart reifen 4,5 breite und des zeug was halt noch erlaubt ist

  • Das ist reine Ansichtssache, mit GAZ wirst Du im Zweifel günstiger wegkommen.

    Gruß

    Julian


  • Gibt es diesen Rabatt wirklich ?
    Also bei Sandtler und bei ISA-Racing ?
    Einfach bei der Bestellung angeben / oder Angebot erstellen lassen und nach dem Rabatt fragen ?

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Gibt es diesen Rabatt wirklich ?
    Also bei Sandtler und bei ISA-Racing ?
    Einfach bei der Bestellung angeben / oder Angebot erstellen lassen und nach dem Rabatt fragen ?

    Es gab mal bei Sandtler einen Rabatt bei einem Neukauf auf Fahrerhelme...
    ...ist aber schon über ein halbes Jahr her???!!!

    Bei ISA gibt es für eingeschriebene Teilnehmer des KDZ immer ein paar Punkte.


    Gruß,
    Marco

  • Ja, aber nur als eingeschriebener Teilnehmer. Also erst einschreiben, Dann Startnummer erhalten und dann Bestellen/Angebot einholen! Sonst könnte ja jeder kommen! :D

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________

    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  • Ja, aber nur als eingeschriebener Teilnehmer. Also erst einschreiben, Dann Startnummer erhalten und dann Bestellen/Angebot einholen! Sonst könnte ja jeder kommen! :D


    Och Schade ;)

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini

  • Mach mal dein postfach leer!

    Gruß
    Schlumpfine alias Silke
    ___________________________

    Mensch und Mini in guten Händen bei
    Minicorner in Essen
    ___________________________
    Mensch, fahr an meinem Mini doch vorbei! Will der mich kontrollieren oder will er mich entführen oder ist das in Zivil die Pozilei?

  • *huch* Ich wusste gar nicht das die Rennerei mit Rabattmarken gibt...

    ;)

    ___________________________________________


    Schaut doch mal auf meine HP:

    http://www.custom-minis.de http://www.honda-mini.de

    PS: ich setzte folgende Pro-these auf:
    Teile von Fahrzeugherstellern die mit einem Anfangsbuchstaben aus dem selben Alphabet stammen, sind untereinander kombinierbar :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!