BCT auf der Techno Classica

• Liebe Freunde der British-Car-Trophy!

Auch in diesem Jahr hat die BCT einen eigenen Stand auf der Techno Classica in Essen.
    Die Messe beginnt am 01.04.2009 mit dem "Pressetag"
    und ist vom 02.04. bis 05.04.2009 für alle Interessenten geöffnet.
    Weitere Informationen findet Ihr hier: http://www.siha.de/tce.php?m=1&ms=1

Wir haben natürlich alle Hebel in Bewegung gesetzt und präsentieren wieder viele interessante Neuigkeiten, wie z.B.:

"Neue seriennahe Gruppe 1"
    Der erste Renner ist fertig und kann dem interessierten Publikum präsentiert werden.

Die Ausrichtung ist klar und das Motto gesetzt:

...die BCT dreht an der Kostenschraube...
    Bei der Konzeption wurde konsequent ein Ziel verfolgt:
    Maximaler Fahrspaß - bei minimalen Kosten - durch ein eng gefasstes Reglement.
    Zugelassen sind ausschließlich Minis der Baujahre 1992 bis 1996 mit Zentraleinspritzung (Spi).
    Alle Fahrzeuge starten mit einheitlicher Serien-Technik. Dadurch werden die Kosten begrenzt...
    ...der Spaß nicht!!!
    Günstiger wird es kaum möglich sein Rennstrecken wie den Nürburgring, Hockenheim,
    Oschersleben oder auch Spa im Renntempo zu erleben.

...gerne mal reinschnuppern...
    "Rent a BCT-Racer"
    Neugierig? Sprecht uns an...!

...neue Teamwertung...
    Um Kosten für den einzelnen weiter zu senken, gibt es auch eine neue Teamwertung.
    Zusammen ein Fahrzeug aufbauen, gemeinsam an der Rennstrecke betreuen,
    im Wechsel Wertungsläufe oder Veranstaltungen fahren und
    am Ende des Jahres in der Team-Wertung den Pokal abräumen:D.

Auch der Messestand erstrahlt in neuem Glanz!
    Nach dem ersten Aufbautag hier mal ein paar Bilder:

In den nächsten Tagen wird noch ein zweiter Renner erwartet!
    Jochen Pelke macht sich extra auf den weiten Weg von von der dänischen Grenze nach Essen
    um Euch seinen "giftgrünen Gruppe 2 Mini" genauer vorzustellen.

Also, für genügend Gesprächsstoff haben wir gesorgt...
    ...jetzt seit Ihr an der Reihe;)
    Wir freuen uns auf Euren Besuch!

See you in Essen!
    Gruß,
    Marco

• Es gibt auf dem Messestand noch etwas NEUES zu bestaunen:

Heute teilte mir unser Serienkoordinator mit,
    dass ein spezielles "Gruppe 1 Teile-Kit" zusammengestellt wurde
    und für die Messepräsentation bereit steht.
    Dieses Kit besteht u.a. aus den reglementierten Fahrwerksteilen und dem Käfig.

Nach harten Verhandlungen mit dem Lieferanten ist es ihm gelungen
    einen BCT-Sonderpreis für Einsteiger der "neuen seriennahen Gruppe 1"
    zu vereinbaren.

Ihr seht wir geben Gas und meinen es wirklich ernst mit unserem Motto ;)

• Sieht doch prima aus das Ganze. Andrang ist groß, was die neue Gruppe 1 angeht. HP Baxter hat einen bei mir bestellt;)

Bis später...

• ...

...

Super Idee! Schade, dass die Techno Classica in diesem Jahr so gar nicht in meinen "Rahmenkalender" paßt :( Heute muss ich erst wieder als Trainer meine Mannschaft betreuen, dann selbst auf den Platz und morgen gehts auf Dienstreise.

Ciao
    Tom

http://1300ccm.de - Online-Magazin über Oldtimer, Youngtimer und historischen Motorsport

• Sogar HP Baxter interessierte sich für die MINIs...Hyper Hyper

... die knapp 7 Mille für den Anfänger SPI war dem zu prollig, da isser dann wieder mit seinem Hummer abgezogen ... :eek::D

• So, die Techno ist gelaufen. Riesen Andrang am Stand. Das Thema kostengünstiger Motorsport passte wohl hundert prozentig in die aktuelle Zeit. Leider hab ich mir noch eine total überflüssige Grippe besorgt und so war der Abbau etwas mühsam. Bis 22.00Uhr haben wir gestern gerödelt und heute muß ich noch den Renner von Pelke abholen.
    Danke an alle, die zum guten gelingen des BCT-Standes beigetragen haben. Insbesondere sei erwähnt: Marco Teuscher, Stephan und Silke Keiselt, Michael Hagedorn, Marc Branscheid und die nutzlosen Studenten, Jürgen Landsberg, Jochen Pelke und viele mehr....

Am Samstag war ich noch den ganzen Tag in Hildesheim auf dem Flugplatz bei der offiziellen Streckenabnahme (Erkältung:confused:).
    Es sieht gut aus. Die TK sind zufrieden. Demnächst, nach Erfüllung der Auflagen, können dort Wertungsläufe stattfinden. Mal schauen was der Termin 13.September dann in Sachen Mini noch hergibt. Vielleicht ein Minitreffen im Rahmen der BCT?

Aber das nur als Randbemerkung.
    Für nächstes Jahr Techno Classica beantrage ich auf jeden Fall mehr Standfläche. Immer dieses Gedränge auf dem Stand muß ja nicht sein.:)

Bis später...

• Ja, war wieder eine super Sache!!!

Viele alte Bekannte und besonders viele "neue Gesichter"
    haben sich auf unserem Stand eingefunden
    um sich bei Kaffe UND Käse-Sahne-Kuchen (Danke Silke) über die
    Neuerungen in der BCT zu informieren oder einfach nur ein wenig zu Quatschen.
    Ich freue mich jetzt richtig auf den Saisonstart in Hockenheim
    und ziehe mal wieder das altbekannte Fazit...
    ...Wer nicht da war, hat was verpasst;)

Hier noch ein paar Bilder:

• Fällt mir erst jetzt auf, lese ich da richtig... :cool:

Na, wenn´s denn so ist,

dann die allerherzlichen Glückwünsche nachträglich :D;):p

Gruß,
    Marco

Wie die haben Geheiratet :confused: (mal "etwas" Öl in Feuer Gießen.... :D )

Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!