• Cypresshiller hat irgendein extremes Öl, auf das er schwört, da gibt es einen anderen Beitrag hier.

ja hier!

->owatrol öl...!

habe roststellen vor dem winter ( wagenheberschaden vorne rechts) eingesprüht (ohne sonstigen schutz, nur öl) und gestern (nach dem winter, durchgefahren natürlich) mit u-wachs (rost war nicht fortgeschritten) versiegelt...

nächste woche wird der teil wieder freigelegt und mit brantho korrux "gestrichen"
    (fiel mir erst nach dem wachsen ein:rolleyes:)

auch die heckschürze,heckrahmen, kotflügel werden wieder mit owatrol bepinselt...danach (2tage stehenlassen) mit wachs u.schutz übersprüht.

http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/produ…l--1-Liter.html

Max

Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

• unser mini ist weitgehend rostfrei, was so sichtbar ist. nur leider sind schweller und die einstiegsfalz extrem angegriffen. haben letztes jahr schon hier und dar nen paar flicken draufgesetzt damit er durchn tüv kommt, ist jedoch meinermeinung nach keine langzeitlösung und deshalb will ich bald mal richtig dranne.

also ich habe besonders an der fahrerseite schwellerbereich zur falz (die wo die gummiabdeckung druff is) nen dickes loch. auch im schwellerbereich 2-3. das wäre ja nich so schlimm, die könnt ich bestimmt auch noch so super hinbekommen da die "gut" liegen nur ist die falz auf einer länge von ca. 10cm komplett weggerostet.

würdet ihr deshalb schon alles neu machen? und welche teile kommen in frage, besonders wegen dieser falz. muss ich dann den türeinstieg auch noch neu machen :(

hab kurzarbeitsbedingt und tüv bedingt noch bis 06 2010 zeit will aber hier und da schonmal die teile zusammenkaufen und mich schonma langsam schlau machen.........

it´s a mini....and it´s coooool :D:rolleyes:

• Wenn ich zeitlich so gesegnet wäre ;), würde ich auf jeden Fall den ganzen, kranken Scheixx rausschneiden und den Schwellerbereich komplett erneuern. Dafür gibt's sogar bereits vorgefertigte Elemente (Schwellerteile bereits zusammengeschweißt) zu kaufen.

91er Vergasercooper. Einer wie keiner...:cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!