New Countryman...........................

• ist das denn echtes holz oder nur optik!?

-----------------------------------------------------------------------------
    Mein Name: Taner Taskesen
    Mein Mini: MK V, SPI-Vergaserumbau + Extras...
    Mein Kennzeichen: AW-TT-90(4/10)
    ich fühl mich wie ein einbeiniger bei einem wettbewerb für's arschtreten... :D
    "Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" :D

• Die Bayern sind absolut schmerzfrei.....

Wie alle New-Mini´s, eine Ausgeburt an Häßlichkeit.....

Meine ganz persönliche Meinung!!!!!

Gruß...Mini-Guido ;)

• ogottogottogottogott :scream:

Inno-uwe
    mehr fällt mir dazu nu wirklich nich ein...:soupson:

LOUD PIPES SAVE LIVES !!!

---> fehlende Leistung wird durch den WAHNSINN des Fahrers ergänzt !!!

• boar, hässlich aber sowas von.

kunstholz verkleidungen zu kunsstoff kotflügelverbreiterungen.

auspuffanlage vollkommen übertrieben.

Das Leben ist hart, mein MINI ist härter !

• ist nicht meine Art jemand nieder zu machen, aber der gehört gesteinigt...

meinte das Teil mit 4 Rädern :headshk:

• Ich finde, "häßlich" ist sowas hier:

Dagegen find ich den BMW Clubman bzw. Countryman nun nicht so schlimm... :rolleyes:

• Das sind aber wenigstens Originale und keine schlechten Kopien mit gekauften Markennamen......;)

Gruß...Mini-Guido ;)

• wie soll ein "Nachbau" schön sein, wenn das Original hässlich ist? :confused: ;)

cabin crew, all doors in flight and cross check!

• In einem Land mit Meinungsfreiheit darf ich meine persönliche und eigene Meinung zum Besten geben, auch wenn ihr nun alle auf mich losgeht.

Die meisten von euch finden das Auto nur absolut abartig weil ihr es euch nicht leisten könnt.
    Der Neid auf die Technik und Sicherheit die das Auto mitbringt macht euch blind, so das ihr nach jedem Strohalm greift um das Auto so richtig madig zu machen.

Das musste jetzt mal raus, ohne das ich eine neue Diskussion über den NM lostreten möchte.

Matze

• Mal gut das du bescheid weisst warum ich den New nicht mag......
    Ich kann dir aber sagen das es andere Gründe dafür gibt.....Zumindest bei mir.... Ich finde den einfach nur häßlich..... Und BMW hat sein übriges zu meiner Abneigung begetragen.....

In einem Land mit Meinungsfreiheit darf ich meine persönliche und eigene Meinung zum Besten geben, auch wenn ihr nun alle auf mich losgeht.

Die meisten von euch finden das Auto nur absolut abartig weil ihr es euch nicht leisten könnt.
    Der Neid auf die Technik und Sicherheit die das Auto mitbringt macht euch blind, so das ihr nach jedem Strohalm greift um das Auto so richtig madig zu machen.

Das musste jetzt mal raus, ohne das ich eine neue Diskussion über den NM lostreten möchte.

Matze

Gruß...Mini-Guido ;)

• In einem Land mit Meinungsfreiheit darf ich meine persönliche und eigene Meinung zum Besten geben, auch wenn ihr nun alle auf mich losgeht.

Matze

Mag sein, aber ich denke, das ist nicht mal der Hauptgrund.

Aber ich wage zu behaupten, wenn dieses Fahrzeug z.B. von Honda käme und nicht "MINI" draufstünde, würden einige sogar zugeben, es schick zu finden. ;)

• Hallo

ich habe den CLUBMAN ein Wochenende gehabt und muss sage es ist ein gelungenes Auto für die heutige Zeit,es ist alles drin was man braucht und auch sachen die man nicht braucht.
    Der Orginale Mini ist ein Unikat und ich sehe den neuen auch nicht als Phase 2 an weil er nichts vom Mini hat (Abmasse u.s.w.) aber alls eigenständiges Auto ist er OK.
    Und das BMW sich alle Rechte sichert ob nun ok oder nicht macht das auto nicht schlechter.
    Zu den Bilder naja nicht mein Ding aber wems gefällt,ich will nicht wissen was die Leute damals gesagt haben als der Orginale vorgestellt wurde.

MfG

Marcel

• ... ich wage zu behaupten, wenn dieses Fahrzeug z.B. von Honda käme und nicht "MINI" draufstünde, würden einige sogar zugeben, es schick zu finden. ;)

Genau so ist es !!!

Ich finde auch, dass es wesentlich hässlichere Autos gibt, Technik entwickelt sich weiter und Vorlieben bzw. Geschmack ändern sich auch von Zeit zu Zeit.

Matzze hat es aber auch sehr gut auf den Punkt gebracht.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich bin verrückt.
    Die andere summt die Melodie von 'Tetris'.

• was ist schön??:(
    wenn es um so subjektive themen geht, gibt es nie eine einheitliche meinung. ist eben subjektiv und damit relativ.
    als ich meinen ersten mini von 1972 bis 1980 fuhr, waren bei uns im mini-clan z.b. die innos verpönt: "kopfschüttel-igitigit was für ein italienischer schrott, das hässliche armaturenbrett, angeber uhren, stilbruch, usw.usw.
    als dann die 12 zöller auf den markt kamen: "kopfschüttel-igitigit was ein stilbruch, usw.usw
    ähnlich war es doch auch bei den ersten fremd motoren im mini: "kopfschüttel, igitigit,stilbruch, usw.usw".

und nun sind die 3 o.g. verschiedenen "mini-gattungen" hier harmonisch vereint als ob sie sich schon stets und immer geschätzt hätten;) , oder :D

• Letztendlich liegt es immer im Auge des Betrachters.

Aber zu sagen, es sei häßlich, weil ich BMW (warum auch immer) nicht leiden mag, finde ich etwas einfältig.

Mir schmecken Weißwürste auch nicht, aber nicht, weil sie aus Bayern kommen, sondern weil meine Geschmacksnerven dabei revoltieren. ;)

• Ich finde an sich die Idee, neben dem New Mini an sich auch einen Teil der Restvariationen wieder aufleben zu lassen - ganz okay.
    Ich denke auch, dass eine Doppelflügeltür hinten nicht jeder hat und mag solche Türen auch.
    Allerdings finde ich den Countryman eben so wie schon den Clubman nicht so sonderlich gelungen, da ist für mich persönlich zuviel „Nachmache“ drin und zu wenig transport in die neue Zeit, in die der New Mini nunmal gehört.
    Es passt einfach nicht sonderlich gut zusammen, finde ich.

Vor allem passt es aber auch nicht zur Politik, die BMW mit den „echten Alten“ so an den Tag legt.

Er mag im Alltag auffalen, weil er anders ist und er mag auch ein gutes Alltagsauto sein und es gibt schlimmere (siehe Matthias) Autos. Trotzdem finde ich den Countryman nun nicht so wirklich schön.

Have you tried turning it off and on again ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!